Abu Revo Beast oder Revo Toro Beast (-200g)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
162
Hallo zusammen,

ich habe mir eine UBS Swimbait gegönnt und will mal mehr mit 25er Line Thru Ködern etc. auf Hecht fischen.

Das Köderspektrum geht also von 100-220 g.
Auch regelmäßig und nicht nur gelegentlich 200g.

Ich besitze die Revo Beast (von meiner 80g BC) und da finde ich die tatsächlich ein wenig schwer und unterfordert.

Diese habe ich mal auf die UBS Rute geschraubt und mich durchgeworfen von 50-220g. An sich ohne Probleme. Es war aber „nur“ eine 0.22 Geflochtene drauf, weshalb ich beim max. Gewicht nicht mit Gewalt voll durchziehen wollte.

Nun meine Frage… Würde eine Toro Beast hier mehr Sinn machen? Hatte mir eine bestellt und mal auf die Rute geschraubt. Das wirkt aber schon extrem brachial und ich will nicht das selbe wie mit meiner 80g Rute und der Besst erzeugen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen bzgl. Schnurfassung bei dickerer Schnur oder auch sonstige Hinweise. Hab in einem anderen thread auch gelesen, dass die normale Revo von irgendwelchen Profis auf 100-300g Ruten gefischt werden.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.894
Moin!

Die normale Beast wäre mir da auch etwas zu schwach auf der Brust. Andere fischen sie in dem Bereich, bei mir kommt sie bis etwa 150 g zum Einsatz.

Als Alternativen kommen da natürlich die Toro Beast und meine Lieblinge: die Okuma Komodo 364 und deren Klone (z. B. Tailwalk Elan Wide Power Plus) in Frage. Ein Klassiker wäre auch die CC301 oder die grünen Abus. Muss man halt mögen.

Grüße, Stefan

Oben