Abu Garcia Villain Spinning 702 M oder ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Seit einigen Monzágen nutze ich ja eine Shimano Zodias 270MH und bin echt begeistert. Nur benötige ich, grad da ich oft mit meinem 4 x 4 Vehicle a la ATV unterwegs bin, eine zweigeteilte Rute.

Ich kenne mich bei Abu nicht aus und hatte so bis dato auch wenige in den letzten Jahren in den Händen und benötige daher Eure Hilfe. Ich suche keine Rute mit einem weichen Spitzenteil oder dem besagten Knick im letzten 1/4. Da ich dann nur eine Rute mitnehmen kann, muss diese so allraoundtechnisch wie nur möglich sein und daher kam ich auf die Abu Garcia Villain Spinning 702 M.

Die ML wäre bestimmt etwas zu schwach für die größeren Ködern, grad Baits zwischen 8 bis 10 cm. Das viele Köder dann nur suboptimal zu werfen sind, ist mir klar und bewusst.

Weicher als die Oben genannte Zodias sollte sie nicht sein.

Es gibt da ja noch die Gamakatsu Akilas, aber kann mich grad nicht erinnern, wie da der Taper usw. bei der 10 - 30 g Version war!?

Besten Dank schon einmal und viele Grüße

Lars
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
... nutzt keiner eine Villain?

Zwei der Baitcaster könnte ich begraben und mal Probe werfen und waren recht nett, aber keine Spinning.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Hatte schon einige per pn erhalten und danke.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Den Fred muss ich doch wieder hochholen, da ich eine Reiserute für den Pkw benötige. Die Infos über die

ABU Garcia Villain 702M