Abu Garcia EON (Europa) / Versart (Japan JDM) Rutenserie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Moin,

mir ist gerade eine neue Rutenserie von Abu Garcia ins Auge gestochen. Wie das ja so ist mit dem Tackle-Gorilla, schreit dieser gerade richtig und möchte gerne Infos haben.

Frage:
Also hat jemand die schon in der Hand gehabt oder fischt jemand die?

Welche Serie?
Es geht um die Abu Garcia EON-Serie, welche in Japan seit '21 unter dem Namen VERSATE auf dem Markt ist. Dort, wie immer, einteilig und mehrere Modelle (auch Spinning), hier in Europa scheinbar zweiteilig.

Welche Modelle
Geht speziell bei mir um die 682L+ mit 3-15g WG und die 692ML mit 5-21g Wurfgewicht.

Infos zur Rutenserie
Für diejenigen, bei denen die Neugier auch da ist:
Gibt hier 4 Casting Modelle entweder in 198cm und 213cm Modelle. WG 3-15g, 5-21g, 8-32g (M) und 10-42g (MH)

Blank: 36T Carbon mit Nano
Aktion Rute: Fast oder Extra Fast
Rollenhalter: Fuji
Ringe: Fuji Alconite KL/KT
Köderhalter

Bilder aus den Weiten des www
Screenshot_2022-11-30-23-54-35-072-edit_com.android.chrome.jpgScreenshot_2022-11-30-23-54-45-413-edit_com.android.chrome.jpgScreenshot_2022-11-30-23-54-58-268-edit_com.android.chrome.jpg
 

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Würde mich mal der Frage anschließen und diese auch gern auf die Spinning-Modelle erweitern. Auf YT oder im www ist hierzu leider kaum etwas zu finden.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Da brauchst du aber auch ein EON Rolle dazu... die mit dem Planetengetriebe. Wurde nur kurz produziert, leider.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
109
Ort
Schweiz
Habe die L+ und M, beides sehr schöne Ruten und extrem schnell. Das japanische Design finde ich richtig geil!
 

Oben