• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AbenteuerRaubfisch

Bibi Barschberg
Registriert
24. März 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Alter
32
Ort
Berlin
Ein fettes Hallo und Petri an die Barschalarm Community,

wie es der gute Ton befielt, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt lebe in Berlin und angle mit vielen kleineren und größeren Unterbrechungen schon so ziemlich mein ganzes Leben lang. Wie viele unter euch, wurde auch ich, von meinem Vater zum klassischen stippen auf Rotaugen mitgenommen. Dies "artete" allerdings schnell in Angelurlaube auf kapitale schwedische Hechte "aus".
Nach jahrelanger Angelabstinenz während der Pubertät ( wie viele von euch interessierte ich mich weniger für Fische als für das andere Geschlecht ) entfachte die Angelleidenschaft mit gut 20 Jahren neu in mir. Nach der bestandenen Fischereiprüfung ( die ersten 100% richtige Antworten in meinem Leben :) ) versuchte ich mein Anglerglück auf eigene Faust. Wie ihr euch sicher denken könnt, blieb der Erfolg laaaaange aus. Nach vielen Schneider-Touren, ausprobieren und Geld für Tackle ausgeben konnte ich allerdings immer mehr Räuber in meinem Hausgewässer im Norden von Berlin verhaften.

Lange schon habe ich mir vorgenommen die Gewässer in und um Berlin und Brandenburg zu erkunden. Aus beruflichen Gründen fand sich allerdings leider nie die Zeit dem gewohnten Hausgewässertrott zu entliehen.

Durch einige beruflichen Veränderungen habe ich mir diese Saison allerdings festvorgenommen die Gewässer in der Umgebung zu erkunden und zu beangeln.

Ich werde immer relativ unvorbereitet an die Gewässer fahren und möchte euch hier gerne mit auf dieses Abenteuer nehmen.

Startschuss ist natürlich der Beginn der Hechtsaison in Brandenburg am 01.04.2020 ( möge der Angelgott die Corona-Kriese eindämmen).

Wo das alles hinführt, kann ich euch leider noch nicht sagen und mir selber auch noch nicht so richtig vorstellen.
Ich hoffe allerdings auf interessierte Leser und vielleicht lässt sich der ein oder andere auch für seinen nächsten Angeltrip inspirieren.

Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei der momentan nur online möglichen Auftackelung eurer Boxen.

Viele grüße und bleibt gesund
AbenteuerRaubfisch
 

Oben