4 Barsche Gehakt und all am Bauch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köpidanger

Barsch Simpson
Registriert
20. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Berlin
Neuer Angler hier - ich habe 4 Barsche zwischen 10 und 20cm gehakt aber alle am Bauch.. Das war mir sehr unangenehm muss ich sagen weil die armen Tiere wohl nicht die besten Überlebenschancen hatten. Den letzten (klein aber massig) , aus dem dir wiederhaken nur schwer rauskam habe ich dann auch verwertet als Köder weil das töten in dem Fall wohl humaner war als ihn zurück zu schmeißen. Beim Entfernen habe ich versucht nicht zu reißen sondern erst Wiederhaken und dann Haken zu entfernen.

Es gab sehr viel Aktivität im Wasser und vieles war am jagen schien es aber vielleicht höre ich nächstes Mal eher auf wenn wieder 2 oder so am Bauch quer rauskommen.

Was macht man da am besten? Wie kann man das vermeiden? Habe im Forum Posts dazu gefunden für Zander. Also für grosse Fische die man auch essen kann, finde ich dass es kein großes Drama ist - gut verwertet im Kochtopf aber diese kleinen Barsche - keine Ahnung. Vielleicht Mal Versuche ich es Mal mit diesen Haken ohne Wiederhaken.
 

Köpidanger

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Berlin
wenn Du weißt das die Barsche relativ klein sind, dann fische mit angedrückten Widerhaken oder wechsle den Spot/Gewässer
Gestern hatte ich da meinen PB 32cm geangelt weshalb ich nochmal an den Spot wollte. and abgedrückter Widerhaken ist glaube ich ne Idee
 

Oben