• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit o.G. Rolle?

Ich überlege mir diese zu holen und auf eine Valley Hunter 10-30g zu packen.

Ich kann die Rolle leider gar nicht einschätzen da ich normal nur Shimano und Daiwa fische.

Eine andere Option wäre natürlich eine Curado MGL 71,

Für jede Info bin ich dankbar.

LG
 
J

-jbo-

Gast
Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nur bedingt weiter, aber ich hatte vor kurzem Gelegenheit den großen, teureren Bruder, die Z2 zu fischen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Haptik, Verarbeitung und auch vom Kurbelgefühl sehr positiv überrascht war. Allerdings rufen die auch 300 Schleifen dafür ab, da sollte man einiges Erwarten dürfen. Die punkten natürlich mit enormer Bremskraftangabe. Allerdings hatte ich mit meiner Curado oder Scorpion mit 5kg Bremskraft auf noch nie Probleme.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich fische zwei A2. Eine auf der Jerke bis 80g und eine auf der mittelschweren Hechtrute, wo ich ebenfalls Baits bis ca. 80g verarbeite.
Im unteren Bereich habe ich sie bereits ab ca. 20g gefischt und das funzt auch sehr gut.

Wirklich fantastische BCs mit überzeugender Performance.
Aber auf einer MH wäre mir das nix. Ködergewichte unter 15g entziehen sich da meiner Fantasie.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Besitze die A2 auf der Omen 20-80gr. Hab Sie noch nicht lange und ausgiebig getestet aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Läuft smooth, kompakt und die offizielle Aussage, dass man keine weiteren Anpassungen bei verschiedenen Ködern machen braucht kann ich bestätigen. Hab Köder in der Gewichtsklasse um 50 gr und Köder von 10gr getestet und war echt fasziniert, wie unkompliziert die Rolle da angelaufen ist. Hätte ich nicht erwartet. Bis jetzt bin echt zufrieden....
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
316
Ort
Rostock
Moin aus dem Norden.
Ich suche noch eine Rolle die auch 100g verkraftet, nicht im dauereinsatz aber schon mal einen halben Tag. Sonst wie beschrieben meistens an die 80g. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen?
 

Oben