• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kenshi

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Hi, brauche noch eine Bc Rolle für meine Fate Black 20-80g. Gibt es bei den niedrig Preisigen 13 fishing BC Rollen eine die bis 80g ausgelegt ist? Jemand Erfahrungen? Inception LH, original A und C etc. Die A2 und A3 sind mir zu teuer für die wenigen Male die ich fischen gehe. Über antworten würde ich mich freuen. LG
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Die Inception LH habe ich auf einer recht "allroundigen" Combo in Benutzung. Musste schon einiges mitmachen die Gute (unter anderem ein einsamer 24h Aufenthalt auf modderigen Flussboden.
Gebe die Rolle auch öfters an Kumpels, die keine eigene BC besitzen. Drei Personen haben an meiner Inception ihre ersten BC Erfahrungen gesammelt.
Laufen tut sie noch tadellos, deshalb wäre meine Fazit - robuste Rolle für einen fairen Preis.

Als Combo wirft das ganze bei mir 7-28Gramm. Habe mit der Rolle nie über 30 Gramm geworfen, Glaube 50 Gramm waren als max. Wurfgewicht angegeben. Zutrauen würde ich der Rolle mehr, dass aber rein spekulativ.
Auch nach unten ist definitiv noch Luft, wobei mir die Rolle für eine leichtere Combo zu klobig wäre. 7 Gramm wirft sie aber trotz Wartungsmangel bedingt durch meine Faulheit tadellos.

Aber vom Spec her ist es halt die A2. Denke die anderen Rollen wäre bei dauerhafter Nutzung der 20-80Gramm Range alle irgendwo ein Kompromiss.
Würde nicht auschließen das die Inception das packt, allerdings auch niemals Gewährleistung geben wollen, das die genannten Rollen 80Gramm dauerhaft vertragen, da es sicher Gründe gibt, warum der Hersteller sich für 50-60~ Gramm entschieden hat.
 

kenshi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Die Inception LH habe ich auf einer recht "allroundigen" Combo in Benutzung. Musste schon einiges mitmachen die Gute (unter anderem ein einsamer 24h Aufenthalt auf modderigen Flussboden.
Gebe die Rolle auch öfters an Kumpels, die keine eigene BC besitzen. Drei Personen haben an meiner Inception ihre ersten BC Erfahrungen gesammelt.
Laufen tut sie noch tadellos, deshalb wäre meine Fazit - robuste Rolle für einen fairen Preis.

Als Combo wirft das ganze bei mir 7-28Gramm. Habe mit der Rolle nie über 30 Gramm geworfen, Glaube 50 Gramm waren als max. Wurfgewicht angegeben. Zutrauen würde ich der Rolle mehr, dass aber rein spekulativ.
Auch nach unten ist definitiv noch Luft, wobei mir die Rolle für eine leichtere Combo zu klobig wäre. 7 Gramm wirft sie aber trotz Wartungsmangel bedingt durch meine Faulheit tadellos.

Aber vom Spec her ist es halt die A2. Denke die anderen Rollen wäre bei dauerhafter Nutzung der 20-80Gramm Range alle irgendwo ein Kompromiss.
Würde nicht auschließen das die Inception das packt, allerdings auch niemals Gewährleistung geben wollen, das die genannten Rollen 80Gramm dauerhaft vertragen, da es sicher Gründe gibt, warum der Hersteller sich für 50-60~ Gramm entschieden hat.
Ja ich glaube auch nicht das ich großartig 80 Gramm viel werfen werde aber wenn dann soll eine Rolle es auch abkönnen. Andere 13 Fishing Rollen hast du noch nicht gefischt?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich fische zwei Concept A2 auf meinen Hechtcombos. Die verarbeiten da Ködergewichte bis 100g- Das tun sie bislang klaglos.
Die Inception sollte die 80g auch problemlos packen sofern das nicht im Dauerbetrieb geschieht.
Alternativ die Origin C.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.695
Ort
Oberbayern
Kann mir jemand sagen ob die Concept A3 einen Schnurabzugsklicker hat? In der Artikelbeschreibung ist nur von "Alarmbremse" die Rede. Danke schonmal.
 

Oben