Ösenschrauben Schraubösen bezahlbar gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Servus,
ich suche schon seit Tagen Edelstahl Ösenschrauben für Wobbler.
Hat jemand von Euch evt. eine Adresse mit bezahlbarem Porto?
Gerne auch bei Ali.
Ich Belgien und Holland ist das Porto fast schon Wucher für einen Brief 15€ ist nicht schön.
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Hi Dankeschön, aber die sind zu dick ich suche eher waas mit 1,5- 1.8 mm Ø das Auge sollte so 4mm haben
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

in Deutschland findest du da nichts, weil die Hersteller sich an die Normen halten. Die Normen für Schraubösen taugen für den Köderbau leider überhaupt nicht. War schon damals beim Jerkbaitbau ein Riesenproblem. Gefällige Ösen fand man nur in den USA bei einschlägigen Adressen. Ich weiss nicht ob Aliexpress da mittlerweile etwas bietet. Ich habe Ösen selber gefertigt. Entweder dreht man sich Ösen aus Edelstahldraht und verklebt diese. Entfetten des Drahtes nicht vergessen. Oder man nimmt Spaxschrauben in Edelstahl. Kopf abschneiden und platt hauen. Loch rein Bohren. Lange Schraube nehmen, Gewinde abschleifen und mit einer Rundspitzzange eine Öse biegen.
 

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Ort
Kaiserslautern
Ich habe noch 40 Stück von diesen Schrauben.Hatte sie aus USA für die "Wobblerproduktion" schicken lassen.Brauch sie nicht mehr.
Durchmesser Auge außen : 6mm,,innen : 2.8mm
Durchmesser Schraube : 1.7mm
Geamtlänge Schraube : 38mm
Kann Dir 2 Bilder schicken.
 

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Ort
Kaiserslautern
1702987086947ab.jpg1702987086961ab.jpg
Ich habe noch 40 Stück von diesen Schrauben.Hatte sie aus USA für die Wobblerproduktion schicken lassen.Brauch sie nicht mehr.

Durchmesser Auge außen : 6mm,,innen : 2.8mm

Durchmesser Schraube : 1.7mm

Geamtlänge Schraube : 38mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Ich hab bei Ali welche gefunden und mal bestellt
Moderator:
Links zu Ali-Express sind hier nicht gestattet

Einfach nach Augen oder Augschrauben suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben