• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Moin Moin Forenmitglieder,

Ich wollte mir eigentlich eine neue UL Rute für Gummifische zulegen.
Es sollte eine Abu Diplomat Nano DNS-602XULS MGS 0,3-2,5g - Solid werden.
Diese ist nun ausverkauft.... nun bräuchte ich ein ""ersatz"".
Ich Suche explizit nach einer Rute die Ca. Das gleiche drillverhalten hat wie diese.
Gibt es eventuell eine ähnliche Rute, die auch solid tip hat ????
Angeln geh ich damit nur auf Forelle an Forellenseen. Fische können bis 8kg ans band gehen.
Ich bin über konstruktive Vorschläge sehr dankbar und hoffe das wir mit dem Wissen was in euch steckt eine gute Alternative finden.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
kannst auch bei ASB Tackle anrufen, der besorgt dir bestimmt noch eine.
Ansonsten ist der Gebrauchtmarkt voll mit neuwertigen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
In deshalb eher jigs also gummiköder mit haken und tungsten perle
Da finde ich eine Solid Tip Rute, aber alles andere als gut! Hast du das mal mit einer ST Rute ausprobiert?

Für Rigs finde ich das passend, aber für Jigs bevorzuge ich dann schon eine Rute mit steiferer Spitzenaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben