• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hat schon jemand von Euch die neue Bullseye Lucky Luck im Besitz?
Mich würde interessieren wie lang das Griffteil ist.
Gruß Bernd
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Habe sie vorhin bestellt - musst dich noch ein paar Tage gedulden, oder wer anders ist schneller :)
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Marc@BA
Ist die Lucky Luck schon angekommen? Mich würde dein erster Eindruck interessieren.
Gruß Bernd
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir gestern eine Lucky Luck gegönnt. Als Rolle hab ich mir eine 2500er Twinpower zugelegt.
Jetzt fehlt nur noch die passende Schnur, dann geht's ans Wasser.
Gruß Bernd
 

Anhänge

20210729_121417.jpg

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Vom Trockenwedeln her würde ich sagen, dass das Köderspektrum von 5Gramm Köpfen mit 3" Gummis bis 10 Gramm Köpfen mit schlanken 4"Gummis liegt.
Aber das werde ich beim testen ja noch sehen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Gibt es mittlerweile schon praktische Erfahrungen zur Lucky Luck?
Die Rute könnte mein Bullseye lineup doch ergänzen... :grimacing:
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,
als die ersten Eindrücke von der Rute kamen, war ich erstmal ernüchtert...."nur bis 10 Gramm Jigs..."
Gestern habe ich mir die Rute als Castvariante geholt, warum !?... 2 teilig, ca 220 cm lang...somit perfekt als Reiserute und auch im Job kann ich Sie sehr gut in Kofferraum lagern.
Heute habe ich die Rute getestet.

Zur Aktion... ( aus meiner subjektiven Sicht!)
Die Rute ist im oberen 1/5 recht weich und hat einen Fast Taper ( keinen Ex-fast Taper). Die Rückstellung ist schnell und nicht schwabbelig.
Das Rückrad des Blanks ( nach der weichen Spitze) ist ausgewogen.

Getestet habe ich ausschließlich Jigs...
Ich finde die Rute geeignet ab 5 Gramm mit 3er Trailer bis 12 Gramm mit 4er Trailer... selbst einen 14 Gramm Kopf mit 4er Trailer ( Zander Pro Shad) habe ich noch voll durchgezogen. (Hatte auch bei den 14 Gramm Jigköpfen keine Bauchschmerzen)

Die Bisse kamen klar durch.
Da ich nur kleinere Barsche gefangen habe, kann ich nichts zur Aktion im Drill sagen.

Die Aktion der Rute erinnert mich stark an die Jig Wip Rute, welche natürlich ein anderen Ködergewicht verträgt.

Die Verarbeitung der Rute war gut und die kleinen Ringe gefallen mir sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden mit der Rute.

Jetzt fehlt mir nur noch ne Jip Wip 230 als Castversion ;-)))

Gruß Matthias

Ich kann die Rute als leichte "Jigge" nur empfehlen... denke, dass "Rigs" auch sehr gut gehen werden.

Gruß Matthias
 

Anhänge

Bullseye.jpg

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich war jetzt auch mit meiner neuen Lucky Luck Spinning am Wasser.
Ich habe Jigköpfe von 5-10 Gramm mit 3"-4" Gummis gefischt.
Außerdem hab ich kleine Spinmads und einen 61er Squirrel getestet.
Die genannten Köder haben sehr gut an der Rute funktioniert. Die Wurfweiten sind sehr gut und die Rückmeldung war schon bei den 5 Gramm Köpfen top.
Schwerer als 10 Gramm mit einem 4" Gummi (z.B. Easy Shiner) werde ICH aber nicht mit der Rute fischen. Das fühlt sich für mich nicht mehr gut an.
Ich habe genau so eine Rute gesucht und bin sehr zufrieden damit.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Finde ich spannend wie unterschiedlich die Ruten gefischt bzw genutzt werden… Nachdem ich meine vor 2 Tagen ausführlich auf Barsch gefischt habe, habe ich Sie gestern zum Zanderjiggen bis 14 Gramm Jigköpfe am Kanal genutzt und fand Sie immer noch „OK“… Aber wahrscheinlich bin ich da etwas zu unempfindlich was mein Tackle angeht oder einfach nen Grobmotoriker

Ich bin aber ebenfalls weiter total begeistert von der Rute
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
Hat hier jemand auch mal mit der spinning Rigs geangelt c/t oder free und kann dazu auch was sagen? Weniger Rückmeldung als viel mehr bissverwertung etc. laut den Beiträgen soll die Spitze ja für rigs passen da was weicher/sensibler
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Kann leider nur für die Casting Variante sprechen , bisher gefällt mir die erste Stunde am Wasser mit Free Rig und 7 Gramm Tungsten sehr gut .
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe sind die Blanks ja wohl gleich egal ob Spinning oder Cast Variante.

Denke morgen kann ich mal 2/3 Stunden raus und die Variante weiter testen .

Vom Gefühl her und vom Verhalten der Spitze werde ich sie definitiv auch für Texas und Carolina Rig nutzen .
 

Anhänge

FAC83798-CDF6-4B3A-B769-54E20E62D7B6.png 6C2DA1D6-3C0B-4425-A405-EB65B5A360C6.png

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hallo zusammen, wie bereits im Casting Forum geschildert, schwanke ich momentan zwischen der Cherry Picker und der Lucky Luck. Es soll meine „leichte„ Rute für die Donau werden (sowohl kanalisierter Abschnitt als auch frei fließend mit flachen Buhnen). Die Rute sollte Jigs und Rigs, aber auch Jigspinner und Chatterbaits „können“. Meine Vermutung ist, dass mir die Cherry Picker zu weich sein wird mit der zusätzlichen Strömung, aber die Lucky evtl zu stramm um damit auch mal twitchen zu können. Wie seht ihr das? Eventuell hat ja auch jemand einen Vergleich zur HR Valley Hunter ML parat? Viele Grüße
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Kann leider nur für die Casting Variante sprechen , bisher gefällt mir die erste Stunde am Wasser mit Free Rig und 7 Gramm Tungsten sehr gut .
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe sind die Blanks ja wohl gleich egal ob Spinning oder Cast Variante.

Denke morgen kann ich mal 2/3 Stunden raus und die Variante weiter testen .

Vom Gefühl her und vom Verhalten der Spitze werde ich sie definitiv auch für Texas und Carolina Rig nutzen .
Gibt es denn mittlerweile schon etwas mehr Praxiserfahrungen?
Bis zu welchem Gewicht lässt es sich noch gut jiggen? Ab welchem Ködergewicht ist die Rückmeldung gut? Wie fischt sich C-Rig, oder Dropshot?

Danke schonmal im Voraus :)
 

Oben