• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonnykr85

Bibi Barschberg
Registriert
12. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Hallo zusammen,

Kurzfassung:
Suche BC Combo fürs Barschangeln bis 5g. Preis nahezu egal.

Und nun ausführlich...
Servus zusammen ich bin 34 leidenschaftlicher spinnangler und auf der Suche nach meiner ersten BC Combo.
Bisher fische ich eine labrax ags mit einer 4000er morethan, und die yasei aorie m und mh mit der neuen exist. Um alles darunter abzudecken suche ich jetzt noch eine BC Combo. Qualitativ hochwertige Ausrüstung ist für mich einfach wichtig, weil es nichts gibt das den angeltag mehr versaut als z.b. eine Perücke. Ein wirkliches preislimit habe ich mir keins gesteckt, da es meine erste bc Combo wird muss es aber auch nicht das beste vom besten sein.
Ich habe ein wenig gelesen und das werfen mit extrem leichten ködern soll gerade am Anfang gar nicht so leicht mit der BC sein, trotzdem möchte ich dieses Projekt gerne angehen.
Ich bin auf der Suche nach einer UL Combo so bis 5g, einer geilen Rute, die einfach nur Spass machen soll. Am besten werden 2 - 5cm Köder an 2 - 4g Köpfen gefischt.
Ich habe zwar bereits eine ganze Weile andere threads durch stöbert, trotzdem habe ich bisher nicht wirklich Ahnung vom kompletten tackle, daher hoffe ich auf eine "begründete" Kaufempfehlung. So auf die Art, Rolle x weil super und pflegeleicht, dazu rute y weil bestes Preis Leistungsverhältnis und Schnur z, weil sie zur Combo am besten passt.
Ich hoffe ich konnte erste Anhaltspunkte geben. Falls jemand Interesse hat mich detaillierter zu beraten und dafür noch mehr Infos braucht immer her mit den Fragen.
MF j
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ich verkaufe gerade eine Yamaga Blanks Blue Current 63 Bait mit max. 5g WG. Falls Interesse besteht, kann ich Fotos via PN zusenden.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Als Rute in dieser Range kenne ich so entweder nur weiche Trout Ruten oder halt nur die Blue Current. Ansonsten noch eine Evergreen Black Briar. Diese Rute hat einen Solidtip und soll aber trotzdem sehr allroundig sein. Viele dieser Rollen habe ich noch nicht gefischt aber da fällt mir ein: Shimano Aldebaran BFS, Daiwa SS Air oder halt gepimpte Rollen. Ansonsten Rollen die ich kenne bzw. schonmal geworfen habe gäbe es die Daiwa Alphas Air oder Air Stream Custom.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Evergreen Heracles FACT 66MST mit ner Daiwa SS Air oder Alphas Air, SHIMANO Aldebaran oder CC BFS das ist mein Tipp dazu ! Dazu ne 6 oder 8 lbs YGK oder Sunline Schnur

Zur Rute habe ich im Evergreen Theard schon ein wenig geschrieben. Deine Ködergewichte macht sie optimal !

Darf es noch eine klasse drüber sein und Jiggen die Hauptanwendung dann definitiv die Kalaido Inspirare „The Black Briar“ Schnur und Rollen Empfehlung bleibt gleich.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
G

GregKeilof

Gast
Ich habe dafür ne Daiwa Hermit mit ner Alde BFS. Ggf passt ne Daiwa ASC Rolle noch etwas besser auf der Rute. Werd ich wahrscheinlich demnächst mal antesten. SS Air geht auch. Body ist aber verhältnismäßig groß. Nutze ich erst auf ner 11g Rute.
Problem bei der Rute wird vermutlich die Verfügbarkeit sein.
 

Jonnykr85

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Danke für die ersten schnellen Rückmeldungen.
Wie es scheint kann man mit einer aldebaran bfs nichts falsch machen, gerade als Anfänger. Gibt es merkliche Unterschiede zwischen 15, 16, 17? Oder nur immer minimal überarbeitet?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wie schon per PN vermittelt da du ja dann doch eher mit den Ködern die du geschrieben hast bei 4.5 - 10g Gesamtgewicht liegst die Heracles FACT 66MST wäre mir allerdings zum Jiggen zu weich , aber das ist auch irgendwo persönliche Präferenz oder wenn du Jiggen willst und auch mal nen Haken durch nen Zandermaul muss dann die 67MHST. Die 66MST ist eine reine Barsch Rute. Als Rolle ne Aldebaran BFS , SS Air oder SV Light . Sicher gibts da auch noch weitere passende. Ansonsten wäre vielleicht auch ne Steez SkyRay noch eine super Rute für den Zweck !

MFG Olli
 

Oben