Savage Gear Life Vest Automatic - Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Hallo zusammen,

hat jemand bezüglich der Rettungsweste Erfahrungen, wie die sich beim Angeln bezüglich Bewegungsfreiheit macht?
Kann die jemand empfehlen oder abraten? Will Samstag aufs Boot, muss aber auf eine Weste beim Tackledealer zurückgreifen, vorher komme ich nicht mehr woanders hin. Kosten aktuell ca. 90 Euro.

http://savage-gear.com/de/product/life-vest-automatic/
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hatte die SG in Schweden gerade in der Hand. Der Mehrpreis zu den günstigen Automatikwesten zahlt man def. nur für den Namen. Ds bekommt man für den Preis bzw. ein bisschen mehr woanders defintiv mehr. Bspw. Crewsaver oder Secumar
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Ich habe ne Arbeitssicherheitsweste von Secumar. Im Sommer das Modell mit 150 N Auftrieb und im Winter die 275 N . Die 275 er ist halt etwas schwerer und du solltest den Schrittgurt nutzen, bei der 150 er idt der Gurt nicht nötig. Einschränkungen in der Bewegung empfinde ich bei beiden Modellen nicht.Wichtig ist dass die Weste ohnmachtsicher ist und der Autrieb sollte passen
 

Oben