• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tailwalker

Nachläufer
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
78
Hallo Zusammen,

ich hab mir ne Curado DC für meine Crazee Bass MH geholt und habe leider oft feststellen müssen, dass ich Schnurklemmer bekomme.
Schnur ist ne Tailwalk Peewee 1.2 (14lb).
Geworfen habe Spinnerbaits und Chatterbaits mit einem WG von 14 gr. + Trailer. Also für die Combo kein Problem.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

PS.: An meinen Wurfskillz kann es nicht liegen, fische schon seit 2 Jahren mit BC.;) Habe sonst nie Probleme mit Schnurklemmern etc. Liegt es vielleicht einfach nur an der DC?

Danke vorab für Antworten.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Wenn du die Bremse so weit zu drehst, dass die Schnur nicht weiter läuft wenn der Köder auf die Wasseroberfläche trifft (was ja eigentlich cool ist), dann passiert das öfter. Hab auch lange gebraucht bis ich das gerafft hab. Mach die Bremse in dem Fall weiter auf, stopp die Schnur mit dem Daumen, beim Auftreffen des Köders, dann passiert das nicht mehr.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Schnur zu straff aufgespult ? Hat sich vielleicht irgendwo eingeschnitten.
Also ich hatte das noch nie mit einer DC Rolle. Lediglich ein mal mit einer Baitcaster und da war die Schnur zu straff aufgespult.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben