• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joe Karacho

Barsch Simpson
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
...,

mein Name ist Florian und ich habe im Oktober vergangenen Jahres erfolgreich in Wuppertal die Fischereiprüfung abgelegt. Hintergrund hierfür waren bzw. sind unter anderem eine Naturverbundenheit seit frühester Kindheit (am Niederrhein) generell, die geradezu magische Anziehungskraft des größten deutschen Flußes auf meine Person im Besonderen sowie eine kulinarische Vorliebe für einen auch dort beheimateten Raubfisch, zu dem ich gerne zukünftig intensiveren Kontakt pflegen und dessen ich auch das ein oder andere Mal gerne habhaft werden würde.

Nachdem ich mit erfolgreichem Ablegen der Prüfung die theoretische und nach Besorgung der ersten Ausrüstung auch die praktische Grundlage geschaffen hatte, war ich dann das erste Mal in diesem Frühling noch vor der Schonzeit mit meinem Bruder auf Zander am Rhein unterwegs und erlebte dort einen tollen Tag ohne einen einzigen Fischkontakt. Dieser sollte vor einigen Tagen folgen, ich war mit einem guten Freund ebenfalls wieder am Rhein unterwegs um das Ende der Schonzeit gebührend zu feiern und mich zu entschneidern, hatte tatsächlich auch meinen ersten Zander am Haken und auch beinahe schon im Netz, gab jedoch in gleichermaßen Vorfreude wie Aufregung nur etwas Spannung von der Schnur und weg war der Bursche...

Während also das erste derartige Erfolgserlebnis weiter auf sich warten läßt habe ich mich hier als stiller Mitleser betätigt und möchte nun auch eigene bescheidene Beiträge innerhalb des Forums leisten, nicht ohne selbst auch von eurer Erfahrung und eurem Wissen zu profitieren...:D Ich hoffe dass ich selbst alsbaldmöglich einiges zurück werden geben können und freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten.

In diesem Sinne ein aufrichtiges Petri Heil an alle Forumsmitglieder,

der florian
 

Oben