• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Ein kleines Video von mir beim Wallerspinnfischen in der Isar

Tackle:
Rolle: Daiwa Saltiga Expedition 5500H
Rute: Tusk Blank (keine Ahnung mehr welcher es war war meine erste selbst gebaute rute)
Schnur: Giga fish Powerline pro welsspin 32,1kg 0,37
Vorfach: 1,2mm Mono
Köder: Eigenbau Blinker
Tackle:
Rolle: Daiwa Saltiga Expedition 5500H
Rute: Rst M3
Schnur: Jerry Brown Line One 50lbs
Vorfach: 1,2mm Mono
Köder: Eigenbau Blinker
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Geile Sache. Da fängt der Affe schon wieder is schreien an.

Was ist denn das für eine Rolle?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
Ein paar Infos zu deinem Tackle wären super - wird definitv mein budget sprengen - aber die Rute sieht saugeil aus - vor allem Rollenhalter und Aktion gefallen mir sehr gut - Rolle sieht nach Daiwa Saltiga Expedition aus wenn ich richtig sehe!?
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ein paar Infos zu deinem Tackle wären super - wird definitv mein budget sprengen - aber die Rute sieht saugeil aus - vor allem Rollenhalter und Aktion gefallen mir sehr gut - Rolle sieht nach Daiwa Saltiga Expedition aus wenn ich richtig sehe!?

Das steht unter seinem Video auf Youtube:

Tackle used
Tusk Handmade Rod
Daiwa Saltiga Exp 5500

LG Martin
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Ja Rolle und Blank wo ich bei den Welsen im Video hatte waren eine daiwa saltiga exp 5500 und ein tusk blank den ich aufgebaut habe. Die Rute benutze ich aber nicht mehr da sie durch einen Unfall zu bruch ging. Im moment benutze ich eine CTS TAS 90-180g
und den kann ich nur empfehlen hat schon so einige Welse überstanden unter extremen bedingungen. Hauptschnur Benutze ich eine Jerry Brown line one 50lbs die lässt sich auch noch gut werfen. Köder sind selbst gebaute Blinker werde ich ihn einen Video auch noch zeigen wie einfach und günstig man die machen kann! Vorach 1,2mm Mono ca 1m lang.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ein schönes Video. Du hast dir meinen Neid redlich verdient. Ich habe es hier (Ruhrgebiet) aufgegeben, Welse mit der Spinnrute zu fangen. Kommt leider nicht viel bei raus. Kannst ja mal ein paar Fotos deiner Blinker hier reinsetzen.

Petri, Dietmar
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Das Infovideo übers Wallerspinnen ist noch nicht ganz fertig in der Zwischenzeit hab ich ein anderes beim Welspinnen Hochgeladen viel Spaß beim schauen !


20170917_185757.jpg 20170917_185747.jpg
Hat ein bisschen gedauert aber hier sind die Blinker die ich benutzte Gewicht ca 100g~ und aerodynamisch wurfweiten bis 100m sollten kein Problem sein wenn die Schnur und Rute passen. Die Blinker sind nicht ganz selbst gebaut eher umgebaut, aufgebohrt Spilitringe (Rosco 13mm 54kg) getauscht drei platten aufeinander gelegt einen anderen Drilling dran (5/0 Owner ST66).
Kostenpunkt ohne Drilling unter 5€
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Jezt gibst aber Gas chef. :wink: War heute auch da is aber nix gegangen. Von da zeit wäre es aber gut galube das de nächsten jetzt wieder kommen werden wennst zeit hast start ma wieder eine Tour.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn du "Effzett"-Fan bist, kannst du auch mal folgendes ausprobieren. Man nehme einen Blinker im Effzett-Style z.B. von DAM, Spinnex,..... Dann schleift man z.B. mit einem Dremel und einem feinen Fächerschleifer den Lack im "Bauch" weg. Man braucht dort blankes glattes Metall. Jetzt nimmt man einen starken Lötkolben und verzinnt die Innenseite des Bauches. Anschliessend wird der Bauch mit weiterem Lötzinn aufgefüllt. Man füllt den Bauch soweit auf, bis etwa ein Rand von ca. 2 mm übrig bleibt. Jetzt hat man eine Weitwurfwaffe, die trotzdem eine gute Aktion hat.

Petri, Dietmar
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Hi,

wenn du "Effzett"-Fan bist, kannst du auch mal folgendes ausprobieren. Man nehme einen Blinker im Effzett-Style z.B. von DAM, Spinnex,..... Dann schleift man z.B. mit einem Dremel und einem feinen Fächerschleifer den Lack im "Bauch" weg. Man braucht dort blankes glattes Metall. Jetzt nimmt man einen starken Lötkolben und verzinnt die Innenseite des Bauches. Anschliessend wird der Bauch mit weiterem Lötzinn aufgefüllt. Man füllt den Bauch soweit auf, bis etwa ein Rand von ca. 2 mm übrig bleibt. Jetzt hat man eine Weitwurfwaffe, die trotzdem eine gute Aktion hat.

Petri, Dietmar
Danke für den Tipp fast das selbe mach ich wenn ich nur 2 blätter hernehme bloß mit mini Splitringen unter den blättern. Bei 3 Blättern wird er zu dick und die Splitringe passen nicht mehr wenn ich das mache deswegen war er ohne. Aber dein Tipp mit den Lötkolben is auch nicht schlecht da spart man sich die zusätzlichen Splitringe.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn du "Effzett"-Fan bist, kannst du auch mal folgendes ausprobieren. Man nehme einen Blinker im Effzett-Style z.B. von DAM, Spinnex,..... Dann schleift man z.B. mit einem Dremel und einem feinen Fächerschleifer den Lack im "Bauch" weg. Man braucht dort blankes glattes Metall. Jetzt nimmt man einen starken Lötkolben und verzinnt die Innenseite des Bauches. Anschliessend wird der Bauch mit weiterem Lötzinn aufgefüllt. Man füllt den Bauch soweit auf, bis etwa ein Rand von ca. 2 mm übrig bleibt. Jetzt hat man eine Weitwurfwaffe, die trotzdem eine gute Aktion hat.

Petri, Dietmar

So anbei auch mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

DSC00001.JPG DSC00002.JPG DSC00003.JPG

Oben