Wathosen Empfehlung gesucht - Bassdash FW08?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
206
N’Abend!

Ich brauche eine neue Wathose. Meine Hart 25s ist mittlerweile zum dritten Mal ausgetauscht worden und wieder undicht. Fürchterliche Hose!

Für Patagucci oder Simms ist der Geldbeutel zu staubig.
Ich habe mir einmal die Bassdash FW08 angesehen und von Vision die Wathosen.
Was könnt ihr da empfehlen und wie fallen die größentechnisch aus?
Ich bin 1.9m mit ca. 106kg und sportlich stämmiger Figur.

Wichtig ist, dass ich da im Winter genug darunter anziehen kann, ohne nach 10 Minuten den Erfrierungstod zu erleiden. Ich weiß, atmungsaktive sind nicht ideal für den Winter, Neopren nervt aber beim umziehen und ich fühle mich darin zu unbeweglich, um Strecke zu machen.

Freue mich auf eure Empfehlungen!

jaizy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
388
Die Vision Wathosen haben generell einen breiteren Schnitt. Ein Bekannter nutzte die Vision Koski 3 Jahre im Bach und im Urlaub an der Küste. Die Koski findet man allerdings nur noch in Restgrößen.

Das bringt mich zu meinem entscheidenen Punkt: Am längsten halten Wathosen, die passen.
Da muss man mehrere Modelle ausprobieren, bis man die richtige findet. Seine Körpermaße zu kennen hilft zumindest ein wenig, um anhand der Größentabelle die passende Größe zu finden.

Aber dennoch werden sie alle irgendwann undicht, damit muss man sich auch abfinden.

Guck dir vielleicht sonst noch mal die Wathosen von Traper an. Die hatte ich im GoFishing in Odense mal anprobiert und sie wirken sehr vernünftig verarbeitet für den Preis.

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
206
Schaue ich mir mal an!

Dass gerade die atmungsaktiven Hosen irgendwann undicht werden, lässt sich nicht vermeiden. Bei mir war’s bisher immer am Füßling. Die dritte hat gerade mal 3 Einsätze dicht gehalten.
Wenn so eine Hose 3 Saisons hält, bin ich schon zufrieden.

Belgian Joe

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
320
Good evening!

I need new waders. My Hart 25s have been replaced three times now and are leaking again. Terrible waders!

The wallet is too dusty for Patagucci or Simms.
I took a look at the Bassdash FW08 and the waders from Vision.
What can you recommend and how do they run in terms of size?
I am 1.9m tall, weigh about 106kg, and have a sporty, sturdy build.

It's important that I can wear enough layers underneath in winter without freezing to death after 10 minutes. I know breathable ones aren't ideal for winter, but neoprene is annoying when changing and I feel too restricted in it to cover any distance.

Looking forward to your recommendations!
Take a look at the Kinetic 5x waders, I use them for the colder months. Personally, I don't like the cut of my Bassdash waders. I wear a size Large 9-10 (I'm 1.8m and 78kg), and they are just a bit too tight for my liking. I much preferred the fit of my Vision Koski waders, but they have gotten pretty expensive.

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
206
Take a look at the Kinetic 5x waders, I use them for the colder months. Personally, I don't like the cut of my Bassdash waders. I wear a size Large 9-10 (I'm 1.8m and 78kg), and they are just a bit too tight for my liking. I much preferred the fit of my Vision Koski waders, but they have gotten pretty expensive.
I already ordered one of the Bassdash waders. I will try it and if it doesnt fit I will check out the Kinetic. They Look great!

Oben