Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ostholstein

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Moin zusammen ✌️
Ich habe nach so ca 15 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen und bin im Besitz einer Pezon&Michel Gunki SH240. WG 3/8-1,5oz. Ich habe mal nach der Rute gesucht,konnte allerdings nichts finden. Ich meine ich habe sie damals zum Spinnfischen Müsste so fast 20 Jahre aufm Buckel haben.Kann sich jemand an die Rute erinnern und mir sagen was der genaue Verwendungszweck ist?
Ich frage,weil ich ungerne mit der "falschen Rute" am Wasser stehen will.
Beste Grüße ✌️

Edith:Fehler beim WG

Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
18.218
Moin zusammen ✌️
Ich habe nach so ca 15 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen und bin im Besitz einer Pezon&Michel Gunki SH240. WG 3/8-1,5oz. Ich habe mal nach der Rute gesucht,konnte allerdings nichts finden. Ich meine ich habe sie damals zum Spinnfischen Müsste so fast 20 Jahre aufm Buckel haben.Kann sich jemand an die Rute erinnern und mir sagen was der genaue Verwendungszweck ist?
Ich frage,weil ich ungerne mit der "falschen Rute" am Wasser stehen will.
Beste Grüße ✌️

Edith:Fehler beim WG
Das müsste die Gunki Bushi sein. Ich glaube, dass ich genau "deine" Rute mal zum Hechtangeln mit mittleren Ködern im Einsatz hatte. Mir hat sie seinerzeit sowohl von der Performance als auch optisch ziemlich gut gefallen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.336
Moin zusammen ✌️
Ich habe nach so ca 15 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen und bin im Besitz einer Pezon&Michel Gunki SH240. WG 3/8-1,5oz.
Ist das die hier? https://www.angel-domaene.de/pezon-michel-gunki-yurai-spinning-s-240-h-2-40m-10-40g--28741.html

Hatte früher (bzw. die liegt hier immer noch rum glaub ich) auch ne Pezon & Michel (Reise-)rute. Pezon & Michel stellten jedenfalls ziemlich hochwertige (und nicht gerade günstige) Raubfischruten her. Deine Rute ist den Specs nach ne ziemliche Allroundflinte, irgendwie mittendrin. Auf Barsch wär die mir zu schwer, für Zander zu kurz (zumindest am Fluss) und für Hecht zu leicht. Aber an "mittelgroßen" Spinnködern dürftest du mit der so ziemlich alles fischen können :emoji_thumbsup:. Damals gabs bzw. brauchte man halt noch nicht für jeden Anwendungsbereich eigne "Spezialruten" ;). Aber wie erwähnt, deren Ruten waren relativ hochwertig, würde die def. mal fischen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ostholstein

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Danke euch beide. Ich weiß nicht ob es die Bushi ist, weil mir der Spitzname nicht geläufig ist. Die Yurai ist es nicht. Danke für deine Recherche.
Ich habe mal ein Foto gemacht und eben im Folterkeller mal was ran gehängt. Scheint mir eher so bretthart zu sein. Von daher liegt ihr mit euren Vermutungen bzgl Einsatzzweck goldrichtig
Eine Schönheit ist sie schonmal. Wird dann mit der schneeweissen "DoppelkurbelStradic" 2500 die ich auch noch habe bestimmt traumhaft aussehen

Anhänge

IMG_20260831_131505.jpg

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.342
Danke euch beide. Ich weiß nicht ob es die Bushi ist, weil mir der Spitzname nicht geläufig ist. Die Yurai ist es nicht. Danke für deine Recherche.
Ich habe mal ein Foto gemacht und eben im Folterkeller mal was ran gehängt. Scheint mir eher so bretthart zu sein. Von daher liegt ihr mit euren Vermutungen bzgl Einsatzzweck goldrichtig
Eine Schönheit ist sie schonmal. Wird dann mit der schneeweissen "DoppelkurbelStradic" 2500 die ich auch noch habe bestimmt traumhaft aussehen
Ich hab die kleine Schwester, die Hayashi (bis 1 oz), aus der Reihe noch in meinem Besitz. Deine heißt glaube ich einfach nur Gunki HI, steht ja auch so drauf ;)
Das sind richtige Arbeitstiere, sehr robust und ziemlich underrated und hübsch..?.. Naja
P&M hat meines Erachtens nach echt gute Qualität zu moderaten Preisen angeboten, würde meinem Vorredner da also tendenziell widersprechen, will aber auch auf keinen Fall für alle Modelle sprechen. Hab aber einige noch im Besitz (div. Bushis, Chooten...)

Oben