• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan3778

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
310
Tach zusammen,

In gut einem Monat geht's mal wieder an den Ebro genauer gesagt nach Mequienza. Und nachdem wir da letztes Jahr im Frühjahr sehr erfolgreich am oberen Stausee auf Zander und Barsch gefischt haben wollen wir dieses Mal auch den Schwarzbarsch gezielt befischen. Ich hab allerdings noch nie auf Bass geangelt und stehe daher vor der Frage welche Köder muss ich unbedingt dabei haben.... Also wäre ich dankbar wenn ihr hier mal schreiben würdet was ich aus eurer Sicht auf jeden Fall brauche bzw mit welchen Ködern ihr am Ebro auf Bass gute Erfahrungen gemacht habt...

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.342
So spontan und in Kürze:
- Spinnerbaits +/- 20/25gr für die Steilwand, ebenso Cranks SR/MR und Chatters
- für die flacheren Bereiche noaction Köder a la Sexy Impact am (weighted) Offset in die Struktur geschlenzt
- Krebse am Jig bringen tendenziell eher andere Fischarten, aber nicht nur
Die Liste lässt sich aber durchaus erweitern.
Viel Freude und Erfolg bei den Blackys

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.929
sollte ich jemals wieder Gelegenheit haben auf Bass zu fischen, wären definitiv ein paar Yamamoto Senko 5" dabei.

jan3778

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
310
sollte ich jemals wieder Gelegenheit haben auf Bass zu fischen, wären definitiv ein paar Yamamoto Senko 5" dabei.
Danke, die hatte ich mir auch überlegt zu holen...ich bin vor der Reise an den Ebro noch auf Dienstreise in den USA und da hab ich gesehen das es die bei BassPro für einen relativ guten Preis gibt und hatte mir überlegt davon welche zu holen...hast du die Wacky und weightless gefischt oder an einem Rig ?

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.929
Danke, die hatte ich mir auch überlegt zu holen...ich bin vor der Reise an den Ebro noch auf Dienstreise in den USA und da hab ich gesehen das es die bei BassPro für einen relativ guten Preis gibt und hatte mir überlegt davon welche zu holen...hast du die Wacky und weightless gefischt oder an einem Rig ?
eigentlich immer entweder weightless am Offset Haken oder wacky. Funktioniert beides bestens, je nach Situation.

Oben