Moin,
ich hatte ja vor ein paar Tagen zum Thema Backsliding ua. die
ISSEI Sinking Worm/Sinking Bugs vorgestellt.
Da ja leider der Langener Badesee zZt noch voll mit Badegästen bevölkert ist und das Angeln in grossen Bereichen dadurch zZt nicht möglich ist, musste ich meine Tests halt an andere Gewässer verlagern.
Dabei testete ich die Köder auch ohne Nailweights als Backslider-Hilfe aus und riggte sie herkömmlich nur am Offset-Haken als Slow Sinker.
Wow... großartige Aktion...intensives Gezappel der Beinchen bei langsamen horizontalem Fall.
Erinnerte mich dabei ein wenig an die Aktion von Yamamoto Senkos (btw..müssen auch mal wieder in den Einsatz, sehr lange nicht mehr gefischt).
So, nahe an Hindernissen und Krautfeldern brachten die "Lütten" auch gleich Attacken und ein paar kleinere Barsche.
Da die kleinen Dinger halt sehr leicht sind war die Wurfweite und die Sinktiefe sehr limitiert.
ABER.....die gibt's ja auch größer und somit schwerer.
Schwupps, die Größe 3.2" geordert mit einem " Nacktgewicht" von 18gr.
Beim Shopping ist mir dann auch noch der neue Megabass Yagot (3.5" mit 12,5gr) mit offensichtlich ähnlichen Eigenschaften aufgefallen und dieser mußte natürlich auch die Reise zu mir antreten.
Gleichzeitig würde ich mit diesen Gewichten wahrscheinlich auch die Badeinseln im Strandbad vom Ufer erreichen können um dann wieder
" backsliding" geriggt ,Opfer suchen zu können.
Yepp, ab Mitte September schließt der Badebetrieb in Langen und ich freu' mich drauf meine "Theorien" live zu überprüfen.
Jetzt noch deutlich steigendes Wasser am Rhein und da hätte ich auch noch so meine Ideen für diese Ködergrößen.
Anhang anzeigen 364556