Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.159
Aufgrund der Brückensperrung war ich lange nicht mehr bei meinem lokalen Händler. Heute wurde ich von einer imposanten Westin Wand begrüßt
20260825_110816.jpg20260825_110810.jpg20260825_110821.jpg
Der Laden ist recht klein und zugestellt, deshalb ist leider kein Foto ohne "Hindernisse " möglich

HotHering

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Zwar keine Pilker - aber nah dran!

IMG_6059.jpeg

Für den anstehenden Trip an den andalusischen Atlantik im September habe ich ein paar Jigpara Micro in 15 Gramm besorgt, um den Strand abzufischen. Ein paar leichtere Jigs mit 10 Gramm (aus Tungsten) habe ich noch da - die werden dann hinter die Sabiki Rigs geschaltet. Meine leichte Reiserute (Westin W4 Light Spin 3-15g) sollte mit beiden Konzepten gut klar kommen. Mal schauen, was dort beißt!

Dazu gab‘s noch etwas Fluorocarbon und einen Mini-Mülleimer vorrangig für‘s Bellyboot, da ich dort etwaige Schnurreste und defektes Terminal Tackle bislang in die jeweils naheliegendste Tasche gestopft habe. Das soll sich nun bessern.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.944
Moin,
ich hatte ja vor ein paar Tagen zum Thema Backsliding ua. die
ISSEI Sinking Worm/Sinking Bugs vorgestellt.
Da ja leider der Langener Badesee zZt noch voll mit Badegästen bevölkert ist und das Angeln in grossen Bereichen dadurch zZt nicht möglich ist, musste ich meine Tests halt an andere Gewässer verlagern.

Dabei testete ich die Köder auch ohne Nailweights als Backslider-Hilfe aus und riggte sie herkömmlich nur am Offset-Haken als Slow Sinker.
Wow... großartige Aktion...intensives Gezappel der Beinchen bei langsamen horizontalem Fall.

Erinnerte mich dabei ein wenig an die Aktion von Yamamoto Senkos (btw..müssen auch mal wieder in den Einsatz, sehr lange nicht mehr gefischt).

So, nahe an Hindernissen und Krautfeldern brachten die "Lütten" auch gleich Attacken und ein paar kleinere Barsche.
Da die kleinen Dinger halt sehr leicht sind war die Wurfweite und die Sinktiefe sehr limitiert.
ABER.....die gibt's ja auch größer und somit schwerer.

Schwupps, die Größe 3.2" geordert mit einem " Nacktgewicht" von 18gr.

Beim Shopping ist mir dann auch noch der neue Megabass Yagot (3.5" mit 12,5gr) mit offensichtlich ähnlichen Eigenschaften aufgefallen und dieser mußte natürlich auch die Reise zu mir antreten.

Gleichzeitig würde ich mit diesen Gewichten wahrscheinlich auch die Badeinseln im Strandbad vom Ufer erreichen können um dann wieder
" backsliding" geriggt ,Opfer suchen zu können.

Yepp, ab Mitte September schließt der Badebetrieb in Langen und ich freu' mich drauf meine "Theorien" live zu überprüfen.
Jetzt noch deutlich steigendes Wasser am Rhein und da hätte ich auch noch so meine Ideen für diese Ködergrößen.
IMG_20260826_084156~2.jpg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.139
Moin,
ich hatte ja vor ein paar Tagen zum Thema Backsliding ua. die
ISSEI Sinking Worm/Sinking Bugs vorgestellt.
Da ja leider der Langener Badesee zZt noch voll mit Badegästen bevölkert ist und das Angeln in grossen Bereichen dadurch zZt nicht möglich ist, musste ich meine Tests halt an andere Gewässer verlagern.

Dabei testete ich die Köder auch ohne Nailweights als Backslider-Hilfe aus und riggte sie herkömmlich nur am Offset-Haken als Slow Sinker.
Wow... großartige Aktion...intensives Gezappel der Beinchen bei langsamen horizontalem Fall.

Erinnerte mich dabei ein wenig an die Aktion von Yamamoto Senkos (btw..müssen auch mal wieder in den Einsatz, sehr lange nicht mehr gefischt).

So, nahe an Hindernissen und Krautfeldern brachten die "Lütten" auch gleich Attacken und ein paar kleinere Barsche.
Da die kleinen Dinger halt sehr leicht sind war die Wurfweite und die Sinktiefe sehr limitiert.
ABER.....die gibt's ja auch größer und somit schwerer.

Schwupps, die Größe 3.2" geordert mit einem " Nacktgewicht" von 18gr.

Beim Shopping ist mir dann auch noch der neue Megabass Yagot (3.5" mit 12,5gr) mit offensichtlich ähnlichen Eigenschaften aufgefallen und dieser mußte natürlich auch die Reise zu mir antreten.

Gleichzeitig würde ich mit diesen Gewichten wahrscheinlich auch die Badeinseln im Strandbad vom Ufer erreichen können um dann wieder
" backsliding" geriggt ,Opfer suchen zu können.

Yepp, ab Mitte September schließt der Badebetrieb in Langen und ich freu' mich drauf meine "Theorien" live zu überprüfen.
Jetzt noch deutlich steigendes Wasser am Rhein und da hätte ich auch noch so meine Ideen für diese Ködergrößen.
Anhang anzeigen 364556
Ahoi. Glaube 1/2 Packungen habe ich auch noch von den Issei. Wenn du die brauchst kann ich sie dir zuschicken für Umme.

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
539
@dgspec
Könntest du mal ein geriggtes Bild der Issei einstellen?
Werden die ganz normal am Offset mit Nailsinker gefischt?

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.944
@dgspec
Könntest du mal ein geriggtes Bild der Issei einstellen?
Werden die ganz normal am Offset mit Nailsinker gefischt?
Moin.... bittää scheen :) IMG_20260826_125116~2.jpg

hier ein 1.8er mit #2 Multi-Offset und 0.48gr Nailsinker in der dickeren Nase zum Back Sliding geriggt.

Die Teile werden immer vom dünnen Teil her geriggt, bauchigere Seite nach unten.
Egal ob mit oder ohne Nailsinker.
So wird es auch von ISSEI empfohlen.

Für konventionelles Rigging sieht es ungewöhnlich aus, aber nach dem langsamen Absinken, kurz liegen lassen und dann zu sich zuppeln ,bewegen sich die Ärmchen deutlich verführerischer.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.462
Was spricht gegen das Angeln an den Bootsstegen? Da hab' ich immer wieder schöne Barsche rausgeholt. Keine Riesen, aber Frequenzangeln kann auch lustig sein, vor allem mit feinem Gerät. Blöd ist dort halt nur, dass jederzeit 'n 1m+ Hecht drauf knallen kann :rolleyes:

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.944
Was spricht gegen das Angeln an den Bootsstegen? Da hab' ich immer wieder schöne Barsche rausgeholt. Keine Riesen, aber Frequenzangeln kann auch lustig sein, vor allem mit feinem Gerät. Blöd ist dort halt nur, dass jederzeit 'n 1m+ Hecht drauf knallen kann :rolleyes:
yepp, aber da ist es mir zZt auch teilweise zu voll und außerdem kann ich meinen "Bodyguard Yana" nicht mitnehmen.
Noch dazu will ich nicht gewisse anglerische Konkurrenz aufgleisen, die leider oft voll Kochtopf orientiert sind.

Vielleicht mal 'ne kurze Abendsession :cool:

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.083
Moin.... bittää scheen :) Anhang anzeigen 364574

hier ein 1.8er mit #2 Multi-Offset und 0.48gr Nailsinker in der dickeren Nase zum Back Sliding geriggt.

Die Teile werden immer vom dünnen Teil her geriggt, bauchigere Seite nach unten.
Egal ob mit oder ohne Nailsinker.
So wird es auch von ISSEI empfohlen.

Für konventionelles Rigging sieht es ungewöhnlich aus, aber nach dem langsamen Absinken, kurz liegen lassen und dann zu sich zuppeln ,bewegen sich die Ärmchen deutlich verführerischer.
Kannst Du des no daschaun?

also so Amöbenartige? :tearsofjoy:

glaube ich brauch bald mal einen Angelassistenten :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.944
Kannst Du des no daschaun?

also so Amöbenartige? :tearsofjoy:

glaube ich brauch bald mal einen Angelassistenten :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Sehen lässt nach.....
Aber... dank talentierter Lehrerinnen in der Vergangenheit wurden meine Fingerspitzen auf höchste Sensibilität trainiert............ das kompensiert etwas.
:cool:

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.083
Sehen lässt nach.....
Aber... dank talentierter Lehrerinnen in der Vergangenheit wurden meine Fingerspitzen auf höchste Sensibilität trainiert............ das kompensiert etwas.
:cool:
Du bist ein gesalbter! :hearteyes:

Bei mir lässt alles nach - aber so Kleinkram würd ich schon auch mal testen wollen - vor allem mit Deinem gezeigten Rig :)

Oben