Danke, mein Reden!
Genau das habe ich im Rahmen einer Standpauke meinen Mitarbeitern im Lager damals auch mitgeteilt. Denn während es für den Kunden nervig ist und Zeit kostet, kostet solch eine Unachtsamkeit mich als Unternehmer richtig Geld. Im Endeffekt hat
@Simon0211 ja 3 Ruten von mir geschickt bekommen und 2 Pakete wurden auf meine Kosten durch GLS wieder abgeholt bzw. retourniert. Was 5 x Sperrgutversand kostet, muss ich hier sicher auch niemand erzählen. Von daher Danke nochmal für das Verständnis, was tatsächlich schwer aufzubringen ist manchmal...aber auch bei uns arbeiten "nur" Menschen und normalerweise sind meine Angestellten echt sehr penibel und genau.
Zum erstgenannten Thema oben: Mittlerweile drehen wir die Spitzen im Futteral um oder legen Knallfolie dazwischen, damit sich der Ring beim Transport nicht mehr in den Duplon drücken kann. Das haben wir am Anfang tatsächlich unterschätzt als Risiko.
Insgesamt freut es mich, dass euch das Futteral mit dem Schultergurt gefällt: Das war nämlich auch unsere "eigene" Entwicklung, gibt es bei keiner anderen Major-Craft Rute. Ich bin gespannt auf weitere Langzeit-Erfahrungen zur Rute. Für mich ist die PB Hunter mittlerweile meine Lieblingsrute auf Barsch, egal ob Softbait-, Hardbait oder Blech (Chatterbait).