Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.858

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.240

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.482

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.834
Was haltet ihr von dem Buch: Modernes Fische finden Barsch?

Kann man sich das guten Gewissens holen?
Hab das Buch hier, den Schreibstil finde ich etwas speziell, aber die enthaltenen Informationen sind wirklich hilfreich.

Es geht halt viel auf die Biologie von Barschen ein, den Einfluss des Gewässers und das daraus resultierende Verhalten. Köderempfehlungen findet man darin wenig, das Buch ist auch eher gedacht aus den Inhalten eigene Strategien abzuleiten.

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.482
Hab das Buch hier, den Schreibstil finde ich etwas speziell, aber die enthaltenen Informationen sind wirklich hilfreich.

Es geht halt viel auf die Biologie von Barschen ein, den Einfluss des Gewässers und das daraus resultierende Verhalten. Köderempfehlungen findet man darin wenig, das Buch ist auch eher gedacht aus den Inhalten eigene Strategien abzuleiten.
Ok dann ist das genau das was ich suche! Köder und Techniken kenn ich gefühlt schon alle, nur hab ich keinen so richtigen Plan wie der Barsch so tickt

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.436
Der Autor ist Martin Jacobs, wer ist das ? Was hat er für Referenzen oder Erfolge ? Kann eimer dazu mehr sagen ? Mir sagt der Name leider nix.

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.582
Der Autor ist Martin Jacobs, wer ist das ? Was hat er für Referenzen oder Erfolge ? Kann eimer dazu mehr sagen ? Mir sagt der Name leider nix.
Nix besonderes.
Mitbestreiter bei fischfindertest.de und Dr. Catch eher wissenschaftlich orientiert.
Quelle: Grok
IMG_9303.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.739
Wohin wechselt Patrick Marable? Hab im HuB Podcast gehört, dass er Fox Rage verlässt. Und es sage jetzt bloß niemand, dass er zu Nays geht:p

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.905
Bin auch sehr gespannt wo er hingeht. Er hat mich zu seinen Zeiten bei Fishdeal immer sehr gut beraten und gern mit mir gefachsimpelt. Ein äußerst freundlicher Down-to-earth-guy.

Gidup 2084

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
327
Welche Schnur würdet Ihr für die folgenden Hardbaits nutzen, wenn Ihr euch auf eine Schnur beschränken müsstet?
VG Alex
IMG_0286.png

Oben