Was für alkoholfreie Getränke schmecken euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.085
Meine momentane Nr. 1 ist selbstgemachtes Eistee. Ich mache immer 5 l auf einmal. Hier das Rezept: Meine Zutaten hole ich immer beim Edeka, man braucht: Zunächst mal ein 5 l Maßbecher, dann den kaltlöslichen Tee Geschmacksrichtung Zitrone von der Marke Milbert (sind immer 20 Beutel drin, ihr braucht für 5 l 15 Stück).
Zum süßen nehme ich den Granulat-Instant-Zitronentee, davon reicht die Hälfte, 200 gr.

Da wir wir sehr hartes Wasser haben (3+) , lasse ich die 5 l durch Brita-Wasserfilter laufen. Ich fädel die Teebeutel an ner langen, neuen Köder - oder Wurmnadel durch das Papieretikett auf und lasse sie ca. 30 min. ziehen und bewege die Teebeutel gelegentlich nach oben und unten.

Zum Schluß drücke ich sie aus, gebe den Saft von 4 Zitronen dazu, die 200 gr. Granulat-Instant-Zitronentee und jede Menge Eiswürfel. Mit einem Schneebesen gut umrühren und in z.B. Thermos- und Outdoorflaschen einfüllen.
Schmeckt perfekt, ist sehr erfrischend, billig herzustellen und enthält viel natürliches Vitamin C!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.742
Es soll ein Rezept mit Miwa, Kiefernadeln und Honig geben. Das Ganze ein paar Tage in einer geschlossenen Flasche ziehen lassen - und dann soll's ähnlich wie Sprite, nur deutlich weniger süß schmecken. Kennt das jemand?

gabo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
305
Es soll ein Rezept mit Miwa, Kiefernadeln und Honig geben. Das Ganze ein paar Tage in einer geschlossenen Flasche ziehen lassen - und dann soll's ähnlich wie Sprite, nur deutlich weniger süß schmecken. Kennt das jemand?
In Freiburg gibt es ein kleines Unternehmen, das so eine Limonade herstellt namens Tannenliebe. Schmeckt sehr gut!

Oben