Große/Schöne Rapfen-Bilderthread 2026

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.995
Freue mich auch dieses Jahr wieder auf tolle Bilder!
Wünsche allen dickes Petri!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.187
img_3928-jpeg.358737

Grimmiges Blinzeln in die aufgehende Sonne :)

Anhänge

IMG_3928.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.370
Heute ist der PB gefallen. Ich war am jiggen und die Strömung hat Gummi direkt vor ein Krautfeld getrieben. Ich hab also den Gummi sehr schnell eingekurbelt das ich nicht ins Kraut komme und auf einmal gibt es einen Einschlag direkt unter der Wasseroberfläche genau so wie beim Topwaterangeln aber so gewaltig das ich erst dachte ich hätte den Gummi einem Wels am Maul vorbei gezogen. Beim drillen und landen hat er mich dann sowas von Nass gemacht und ich hab mir noch so richtig böse in den Finger geschnitten an irgendetwas. Aber Egal 4 Jahre habe ich gebraucht um meinen PB zu verbessern und das wars alle male Wert
Screenshot_20260815_075147_Gallery.jpg

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.370
So und es geht genau so weiter, andere Stelle und das gleiche ist passiert, gejiggt, vor dem Kraut schnell hoch und bqm. Glück und Unglück auch, diesmal hab ich mich nicht geschnitten sonder ich bin auf meine Rute getreten und es hat mir den ersten Ring verbogen :( Der musste mit, der Hing in den Kiemen, dadurch das der die übelste Plautze hat intressirt es mich wirklich was/wie viel der drinne hat. Das kommt auf dem Bild garnicht so rüber aber der ist wirklich dick20260815_090731.jpg

Oben