• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
6.107
Ort
Düsseldorf
Ja wollte es mir nach Langenfeld in Laden liefern lassen, ist nur 15 min von mit entfernt. Zahle ja erst bei Abholung, und falls es wie erwartet sich in die Länge zieht, kann es mir dann ja eigentlich egal sein. Vielleicht habe ich ja doch Glück :D
 

Simon0211

Finesse-Fux
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
6.107
Ort
Düsseldorf
Natürlich konnte ich es nicht in den Laden liefern lassen, Lieferzeit haben die mit 3-10 Tagen angegeben. Habe jetzt mal auf Glück bestellt, aber mit PayPal und Zahlung erst nach 30 Tagen. Falls die Rolle nicht in 14 Tagen da sein sollte, storniere ich einfach easy über PayPal und der Kohle muss ich dann auch nicht hinterherlaufen.
 

GeFished

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
928
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Askari hat bei mir immer Top geliefert. Bestelle dort seit mindestens 20 Jahren immer mal wieder
Die Erfahrung hatte ich auch sonst immer gemacht, doch zuletzt war das Problem dass die die Liefertermine immer wieder nach hinten geschoben haben. Solange die alles Vorort haben ist das wohl kein Problem
 

olem

Gummipapst
Registriert
7. November 2010
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
3.110
Ja wollte es mir nach Langenfeld in Laden liefern lassen, ist nur 15 min von mit entfernt. Zahle ja erst bei Abholung, und falls es wie erwartet sich in die Länge zieht, kann es mir dann ja eigentlich egal sein. Vielleicht habe ich ja doch Glück :D
Ich bestelle nur hin und wieder etwas bei Askari, aber wenn, dann auch immer direkt in die Filiale.
Das hat gleich 3 große Vorteile: Versandkosten gespart, ich kann mir den Artikel noch im Laden anschauen und begutachten und falls mir der Artikel wider erwarten doch nicht gefällt , dann wird die ganze Sache noch im Laden unkompliziert storniert, noch bevor ich meine Geldbörse überhaupt erst hervorgeholt habe.

Geht natürlich nur wenn man in der Nähe ne Filiale hat, und allzu sehr ausreizen sollte man das auch nicht, (z.B. 6 verschiedene Ruten in den Laden bestellen, alle austesten und dann den Laden mit nem Mepps Spinner verlassen) Mir selbst hat ein Mitarbeiter davon erzählt, der Kunde kann unter seinem Namen in Zukunft nichts mehr in den Laden bestellen...
 

Löhrer Meefisch

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
Alter
36
Ort
Lohr am Main
Ich bestelle nur hin und wieder etwas bei Askari, aber wenn, dann auch immer direkt in die Filiale.
Das hat gleich 3 große Vorteile: Versandkosten gespart, ich kann mir den Artikel noch im Laden anschauen und begutachten und falls mir der Artikel wider erwarten doch nicht gefällt , dann wird die ganze Sache noch im Laden unkompliziert storniert, noch bevor ich meine Geldbörse überhaupt erst hervorgeholt habe.

Geht natürlich nur wenn man in der Nähe ne Filiale hat, und allzu sehr ausreizen sollte man das auch nicht, (z.B. 6 verschiedene Ruten in den Laden bestellen, alle austesten und dann den Laden mit nem Mepps Spinner verlassen) Mir selbst hat ein Mitarbeiter davon erzählt, der Kunde kann unter seinem Namen in Zukunft nichts mehr in den Laden bestellen...
Naja, das ist aber ja das Recht des Kunden. Wenn ich in ein Angelgeschäft gehe, grabbel ich ja auch die Ruten an. Askari wird das sicherlich nicht extra bestellen, sondern das auch in einer täglichen Liefertour aus dem Zentrallager erhalten.
 

Adrian1993

Twitch-Titan
Registriert
27. April 2024
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
184
Alter
32
Ort
Friedberg
Naja, das ist aber ja das Recht des Kunden. Wenn ich in ein Angelgeschäft gehe, grabbel ich ja auch die Ruten an. Askari wird das sicherlich nicht extra bestellen, sondern das auch in einer täglichen Liefertour aus dem Zentrallager erhalten.
Du hast als Kunde kein Recht, dir Artikel in den Laden senden zu lassen, kann der Händler natürlich ausschließen...
 

Löhrer Meefisch

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
Alter
36
Ort
Lohr am Main
Du hast als Kunde kein Recht, dir Artikel in den Laden senden zu lassen, kann der Händler natürlich ausschließen...
Nein, ich denke aber nicht dass dann einer her geht und sagt - also beim Kunden XY nehmen wir das Häkchen für Bestellung in die Filiale raus. Ich kann mir auch 6 Ruten bestellen und sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Dann muss ich halt vielleicht die Versandkosten tragen, aber Aufwand hat die Firma damit genauso, mit Versand, Vereinnahmung, Prüfung usw
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
56
Alter
48
Naja, das ist aber ja das Recht des Kunden. Wenn ich in ein Angelgeschäft gehe, grabbel ich ja auch die Ruten an. Askari wird das sicherlich nicht extra bestellen, sondern das auch in einer täglichen Liefertour aus dem Zentrallager erhalten.
Bei Askari wird jede Lieferung in einen Laden als einzelnes Paket mit Hermes aus der Zentrale verschickt. Man bekommt die Sendungsnummer von Hermes und kann schauen, wann es im Laden angekommen ist.
 

olem

Gummipapst
Registriert
7. November 2010
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
3.110
Gibt's für Söder eigentlich noch einen Code?
Stefan10 funktioniert bei mir nicht mehr im Warenkorb.
Danke
Würde mich auch interessieren...Bald geht es auf Hecht auch langsam wieder los, und was das anbetrifft ist Söder für mich eine Top Adresse
 

Oben