• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Der Zanderking 2019 beginnt!

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen.
Natürlich muss der Fisch auf Kunstköder gefangen werden. Ein respektvoller Umgang mit den Fischen wird vorrausgesetzt. Habt Spaß und teilt diesen gerne. Ein Foto reicht natürlich, aber ich denke der Ein oder Andere wird mir den Gefallen tun und ein paar Sätze zum Fang schreiben.
Land ist wünschenswert, gerne auch die Gewässerart und der Köder.



Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.

(den Disclamer kopiere ich mal von @eggerm )
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Geil. Wenn sich nicht bald noch ein Grinsebäckchen zu uns gesellt, wird das wird der Zander- und Gesichtslähmungsking 2019. Auch ein Selbstauslöserselfie? :nomouth:
 

Kingzter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
140
Alter
42
Ort
Frankfurt
Haha... Aber echt und das ist schon ein Bild, wo ich ein wenig Grinse Das andere ist noch schlimmer!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Spiele hier sicher nicht weit oben mit, aber das Bild ist für @assassassin.

60cm aus dem Rheindelta auf Keitech SI 4" Green Pumpkin/Chartreuse

Anhang anzeigen 78267
Sehr schön, wie lief es sonst am Delta? Bin voraussichtlich nächsten Monat dort. Hast du was von der offenen Schleuse richtung Meer mitbekommen oder warst du weiter "drin"?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Sehr schön, wie lief es sonst am Delta? Bin voraussichtlich nächsten Monat dort. Hast du was von der offenen Schleuse richtung Meer mitbekommen oder warst du weiter "drin"?
Ich meine gehört zu haben, dass die Schonzeit für Zander einen Monat vorgezogen wurde. Nur für den Fall das ihr auf Zander fischen wollt.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich meine gehört zu haben, dass die Schonzeit für Zander einen Monat vorgezogen wurde. Nur für den Fall das ihr auf Zander fischen wollt.
Vielen Dank für die Info, das war mir noch nicht klar. Haben es aber eh auf Barsche abgesehen und werden vermutlich recht flach fischen, die Zettis stehen dann doch ne Etage tiefer.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich meine gehört zu haben, dass die Schonzeit für Zander einen Monat vorgezogen wurde. Nur für den Fall das ihr auf Zander fischen wollt. Hast Du ne belastbare Quelle dazu?

Hast Du ne belastbare Quelle dazu?

Würde mich auch brennend Interressieren

Hier steht immer noch der 1.April oder ist dann wieder Gewässer spezifisch?

https://www.sportvisserijnederland....h/regeln-fischerei-in-binnengew-228-sser.html
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Also darf man darauf angeln, muss sie aber zurück setzen. Ab April darf dann wie gewohnt auch nicht darauf geangelt werden. Naja, wir bleiben bei den Barschen;)
 

Oben