Kann es sein, dass das spielerische Niveau größtenteils ins bodenlose gesunken ist? Wenn ich da an die WM 2010, die EM 2012 oder die WM 2014 zurückdenke, ist das hier Gebotene doch echt lahm und ermüdent anzusehen...
Schnelle Ballstafetten und gute Kontertore habe ich bisher nur von Spanien und Deutschland gesehen. Ab und an auch mal bei Portugal zu sehen...
Fast alle anderen Teams spielen wirklich unglaublich lahm, langweilig und einfallslos.
Kaum zu glauben, dass so ekelhafter und peinlicher Anti-Fußball wie der von England, Frankreich oder Belgien auch nur im Ansatz funktioniert. Armutszeugnis für den Sport.
Gefühlt braucht der Fußball wieder eine Frischzellenkur. Die jungen Spieler von Spanien, sowie Musiala und Wirtz zeigen das deutlich.
Zum kommenden Viertelfinale für uns:
Ich sehe da Spanien doch noch vor uns. Denen fällt gefühlt immer was ein womit sie den Gegner überraschen. Zugegeben: Sie hatten bisher noch nicht die Übergegner, aber spielerisch sehe ich sie schon vor der deutschen Nationalmannschaft. Kämpferisch und von der Moral sehe ich einen kleinen Vorsprung bei den Deutschen. Denke die Chancenverteilung liegt so bei 60:40 zugunsten von Spanien. Wir bräuchten schon einen Sahnetag damit das was wird. Sollte aber Spanien wirklich geschlagen werden, werden wir Europameister. Dieses Viertelfinale ist - zumindest vom Niveau her - das (deutlich) vorgezogene Finale. Oder anders gesagt: Der Gewinner dieses Spiels gewinnt das Turnier. Nach dem bisherigen Turnierverlauf zu urteilen auch vollkommen zurecht!