Zeigt her eure Prieste/Fischtöter/Betäuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
Meine stählerne Faust der Gerechtigkeit.
Is mittlerweile nur noch zweitklassig. Professional:

gollum-fish.jpg
the-lord-of-the-rings-the-return-of-the-king-31.png


 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Den hier hat mir mal ein an der Drehbank begabter Freund zum Geburtstag geschenkt. Wirklich benutzt habe ich ihn noch nie, ist zwar handwerklich sehr schön wie ich finde, aber mir zu sperrig und generell brauche ich zu selten einen Knüppel. Wenn tatsächlich mal ein Fisch mitkommt, dann nutze ich in der Praxis einfach meinen Knipex Cobolt Seitenschneider, der immer im Angelrucksack ist.

Ich habe auch noch einen aus einem alten Spatenstiel hergestellten aus Eschenholz, in den ich ein 10cm langes Eisenstück mit ca 1cm Durchmesser eingelassen habe. Hat Wumms ohne Ende, aber auch den benutze ich seltenst, zuletzt vor mehreren Jahren.
 

Anhänge

20240422_222349.jpg 20240422_222400.jpg
Zuletzt bearbeitet:

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
42
Ort
Dresden
NaDa,

der wär mir auch zu schade. Außerdem unpraktisch - in den Rillen setzt sich der Schmodder ab...

p.s. der ist mit Sicherheit gedrechselt, nicht gedreht, sorry.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
NaDa,

der wär mir auch zu schade. Außerdem unpraktisch - in den Rillen setzt sich der Schmodder ab...

p.s. der ist mit Sicherheit gedrechselt, nicht gedreht, sorry.

Kenne mich mit Holzbearbeitung überhaupt nicht aus, also kein Grund zum entschuldigen :sweatsmile:wusste auch nicht, dass es einen Unterschied zwischen drehen und drechseln gibt
 

Oben