Auch gut!@dietel vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert ready to fish Boxen anzubieten.
Mit etwas Verspätung: Das hast du jetzt davon. Jetzt werden hier so lange hardbait-Bilder gepostet, bis wir alle sabbernd am Boden liegen...Irgendwie schon schräg, dass hier die Frequenz an Nachrichten so extrem eingeschlafen ist.
Ein sehr ähnliches Design gibt's auch bei Jonny Walker und Hitch. Hier ist der Violettanteil größer und der Bauch ist Weiß mit Glitzer. Dieses Design ist das Tag-Design.
Und dann gibt's noch Lemon Flash mit Gräten, Semi-Transparenz, UV-Orangem Bauch für die Dämmerungsphasen oder schlechtes Wetter. (Gelb sieht man als Angler fast bis ins Dunkle. Orange kommt für die Fische gut im Zwielicht.)
Darf man sich von dem grimmigen "Gesichtsausdruck" der Wobbler einen erhöhten Fangerfolg versprechen? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Fische über ein verhältnismäßig begrenztes Mimikrepertoire verfügen, die Zunahme aggressiv gestalteter Kopfpartien, wie zB auch bei der Marke Nais, scheint jedoch nahezulegen, dass es sich um ein erfolgversprechendes Merkmal modernen Köderdesigns handelt.
Kommt wohl sehr drauf an, wie ich als Räuber gerade gelaunt bin.Im Ernst, wenn ich so ein großer Räuber bin, hole ich mir dann so einen Aggro Zwerg, oder doch lieber den leicht bekifften, gechillten Typ der nicht richtig abhaut?
Mit guten Beziehungen zum Produktentwickler sollte es doch möglich sein, ein entsprechendes Sondermodell gewissermaßen als "Captn Ahab Special" im BA-Portfolio zu verankern?Das ist ein interessanter Punkt. Ich war ja für schief grinsend, mit erschrockenen, weit aufgerissenen Augen und leicht debil grinsend.
Nach dem Anschein, den diverse Videos auf der Plattform YouTube erwecken, müssten entsprechende Köder im Hause Zeck Fishing aber vermutlich eher in einer "Mr Waller Line" verortet werden. Trotzdem ein guter Gedanke, der es sicherlich wert wäre, weiter verfolgt zu werden. Beispielsweise könnte die Mimik mit der Aktion eines verwundeten/sterbenden Beutefischleins kombiniert werden.Im Ernst, wenn ich so ein großer Räuber bin, hole ich mir dann so einen Aggro Zwerg, oder doch lieber den leicht bekifften, gechillten Typ der nicht richtig abhaut?
Unter der Marke "Tsurinoya" werden u.a. Wobbler vertrieben, deren Augengestaltung den zumindest beim menschlichen Betrachter den Anschein von Blindheit/Sehtrübung erwecken könnte.Sollten Raubfische das anders sehen (!), wären vermutlich Kunstköder OHNE Augen (angeboren...) oder mit offensichtlich "blinden" Sehorganen -z.B. mit offensichtlicher Linsentrübung wie bei grünem Star- am sinnvollsten .