Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
BA Rushka-Hook: Jetzt gibt es nicht nur die Rushkas, sondern auch den perfekten offenen Haken mit einem weiten Bogen und einem richtig geilen Baitholder aus FC. Das Öhr ist versiegelt, damit sich die Schnur nicht im Schlitz aufreiben kann, wenn man den Haken mal nicht an der Rushka fischt.

Ziel war es, einen Haken produzieren zu lassen, der in die Rushka passt (also genug Ösenspiel mitbringt), aber auch als normaler Haken taugt. Deshalb ist das Öhr mittelgroß.

Der Haken ist teflonbeschichtet, fein und hat einen kleinen Widerhaken - so wie wir Barschangler uns das seit Jahren wünschen.

Die Haken werden bei VMC in Frankreich produziert. Das finde ich toll!

Hakengrößen: Man muss unheimlich viele Haken pro Größe schmieden lassen. Deshalb haben wir uns erstmal auf die Größen beschränkt, die wir für die BA-Gummis brauchen.

Erhältlich in den Größen 8, 4, 1/0 und 3/0

Anhänge

markup_1000068986.jpg markup_1000068984.jpg
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
BA Finesse-Hook: Analog zum offenen Haken kommt unter dem BA-Label auch eine Offset-Form. Ein schlanker Wurmhaken. Fein, teflonbeschichtet und wieder mit dem -Allround-Öhr, damit ihr euch nicht für jedes Spezialgebiet neue Haken kaufen müsst.

Den Knick haben wir leicht betont, damit die Spirale sicher im Knick sitzt und beim Biss nicht runterrutscht. Unten sichert ein Knubbel ab. Ein kleiner Knubbel über dem Öhrschlitz bewahrt die Schnur vor Scratches.

Hakengrößen: 4, 2, 1/0, 2/0 und 4/0

Anhänge

markup_1000068968.jpg markup_1000068969.jpg markup_1000068970.jpg markup_1000068971.jpg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
Zeck Wide Gap Haken: Dass dieser Haken kein BA Haken geworden ist, ist eigentlich Quatsch. Aber irgendwo auch egal. Er kommt von Zeck und ist ein getunter VMC Cheboo-Haken mit Spirale und versiegeltem Öhr. Das Öhr ist dementsprechend größer und der Haken ist stärker.

Bei BA wollte ich nur komplett neue Produkte drin haben. Ein bisschen pingelig. Wird sich Carsten auch gedacht haben.

Egal. Der musste auf jeden Fall auch kommen für hochrückige Köder. Oder für Leute, die gern sehr kurze Haken angeln.

Unten habe ich euch einen Vergleich angehängt: 2/0er BA Finesse vs. 2/0er Wide Gap.

Hakengrößen: 4, 2, 1, 1/0, 2/0, 3/0, 4/0 und 5/0

Anhänge

markup_1000068976.jpg markup_1000068975.jpg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
Spirale: unsere Spirale ist offen, so dass ihr den aufspiralisierten Köder austauschen könnt - trotz Knubbel. Der Spike ist genau mittig, so dass ihr die Köder perfekt auffädeln könnt.

Die Spiralen wird es auch ohne Haken geben. Und zwar in den Größen M und S.

Anhänge

markup_1000068966.jpg
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
367
Das wird schon wieder teuer tolles Konzept, tolles LineUp, da wird einiges zu mir nach Hause kommen (müssen). Insbesondere die Rushka freut mich, da kann ich dann zukünftig den Snap weglassen

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
652
Free-Rig- und DS- bzw. Kickback-Weights: Ebenfalls schwarz lackiert. Auch aus Tungsten.

Markenzeichen: Ein Knick sorgt beim Schleifen für mehr Grundkontakt und damit für eine bessere Rückmeldung. Außerdem kommt die organischere Form unauffälliger daher als symmetrische Weight-Formen.

Unterschied: Öhr beim Free-Rig-Weight und Klemme beim Dropshot-Weight.

Gewichte: 3.5g, 5g, 7.5g, 10g, 12.5g und 15g
Die Rushkas und die Bananenfreerigs sind genial.

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
950
Sieht alles sehr gut und durchdacht aus. besonders freue mich auf die Rushkas. Ich bin kein Freund von diesen Free-rig gewichten mit dem Knick. Habe einige Zeit solche Bleie gefischt und bin dann ganz schnell wieder zu dennen ohne Knick zurückgekehrt.

LifadxD

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
251
:emoji_eggplant: hat ausgedient, Zeit für ein Freerig-Tungsten Emoji!

Ne mega gutes Zeug, ich hab jetzt also Zeit in mich zu gehen was ich davon brauche, in welcher Größe und dann beim Drop schnell durchs Sortiment fegen.
Ich hoffe ihr habt halbwegs Stückzahlen geordert, dass jeder Interessent auch das bestellen kann was er sich wünscht ohne danach nochmal 4 Wochen auf den nächsten Container zu warten :)

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Das sind sehr gute Neuigkeiten und da wird wohl wieder bestellt

Sind denn die

VMC 7318NE Offset Cheboo Haken in der gleichen Größe wie deine? Die verwende ich ausschließlich​

Marco St

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Schöne Sachen bei, vor allem die Rushkas werden den Weg zu mir finden, wie wohl auch testweise die Freerig Gewichte.
Nur Teflon mag ich nicht auch noch zusätzlich in die Gewässer hauen, damit kann ich mich nicht anfreunden!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.407
Wirklich sehr gut durchdachte Produkte.
Jetzt wäre es noch wichtig zu wissen, wann genau der Release ist.
Eine Info diesbezüglich wäre spitze - thx :)

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
@dietel

Kannst bzw. Darfst du schon die Preise für die Rushka s nennen? Finde die echt genial. Letztendlich is da aber tatsächlich der preis für mich entscheidend und auch ob meine Haken da rauf passen. Wobei auch bei den Haken ist euch ein super tolles Produkt gelungen.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
Rushka-Hook Größen und Köderlängen:
Größe 8: 6 und 8 cm, wenn man die 8 cm (Larve, Stick) mit kleinem Haken angeln will
Größe 4: 8 cm
Größe 1/0: 10 cm
Größe 3/0: 12 cm
Den 14er Swimmer wird niemand an der Chebu angeln. Kann eh sein, dass der irgendwann eliminiert wird.

Rushka-Preise: Leider nicht wirklich günstig. Hab ich keinen Einfluss drauf. Tungsten ist wahnsinnig teuer geworden. Deshalb die kleinen VEs.

Release: Mitte Juli

Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
Oh nein, das ist meine Zander Köder Nr. 2 und hängt am vorgebleiten Wide Gap.

Ich angle ihn auch super gern auf Hecht und Zander. Wenn man sich aber die Verkaufszahlen anschaut, wird aber offensichtlich, dass Barsch-Alarm als Barsch-Marke wahrgenommen wird. Bei allen Ködern liegen die kleinen Varianten deutlich vorn. Das wird Auswirkungen haben auf die nächsten Köder. Da lassen wir die XL-Version (aus Barschangler-Sicht) wohl weg. Dem 14er geben wir aber bis Ende 25 noch die Chance, sich zu entwickeln. Ich fände es auch richtig bitter, wenn er draußen wäre. Auf der anderen Seite hat ein scharfes Markenprofil auch selten geschadet.

Oben