Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
Halle/Saale
Nachdem ich die letzten Wochen mit dem Umzug und allen damit verbundenen Arbeiten stark eingeschränkt war konnte ich mich von Freitag bis Sonntag zum Angeln frei machen. Ich muss wohl sehr fleißig gewesen sein das es lief viel besser als erwartet.
Freitag stand der Hecht im Fokus. Da sich die Vorbereitungen inklusive Zwischenstopp in Nauen am Donnerstag bis fast 0 Uhr hingezogen haben bin ich erst gegen 09.30 Uhr auf dem Wasser angekommen. Als erstes hieß es die Fische finden und raus bekommen was sie wollen. Es hat schon eine Weile und ein paar Köder gedauert bis ich raus hatte was die Hechte wollen. An diesem sehr windigen Tag wollten sie die Gummis tief im Kraut serviert haben. Insgesamt gab es 10 Fische wovon einer mit Mitte 80 ordentlich war.


IMG_3818.JPEG

IMG_3810.JPEG

Für Sonnabend hatte ich mich mit Old Tom verabredet. Zielfisch sollte der Barsch sein. Neben dem Zielfisch zog das auch einen Gewässerwechsel mit sich. Irgendwann zwischen 10.00 und 10.30 Uhr waren wir auf dem Wasser. Meine Erwartungen waren nicht all zu hoch da das Wasser des Sees noch sehr klar war und meiner Erfahrung nach das Beißen erst beginnt wenn der See anfängt leicht einzutrüben. Erste Stelle und es hat keine 5 Würfe gedauert bis der erste Barsch im Drill war. Tom hatte auf ei C Rig gesetzt und damit gleich ermittelt wie die Fische die Köder wollten langsam und am Grund. Am Ende des Tages waren es 16 Barsche bis 39 cm und davon nur 3 unter 30 cm. Dazu noch ein kleiner Hecht. Super Durchschnitt! Wir waren voll zufrieden auch wenn wir die 40 nicht knacken konnten.

IMG_3813.JPEGIMG_3812.JPEGIMG_3817.JPEG

Am Sonntag hieß es dann wieder zurück auf das Gewässer auf dem ich schon Freitag war. Das Ziel war wieder der Hecht. Dieses Mal bis ich aber 05 Uhr aufgestanden und war kurz vor 6 Uhr am Wasser. Unzählige Köder und Stellen habe ich probiert aber bis gegen 10 Uhr ging gar nicht. Aber ab dann entwickelte sich ein angenehmer Tag mit 9 Hechten und unzähligen Fehlbissen. Köder des Tages war ein Rapale Wobbler den ich bestimmt sochn 7-8 Jahre nicht mehr im Snap hatte. Aber das die Hechte an diesem Tag etwas mit Pausen oberhalb des Krautes bevorzugt haben war der Wobbler die beste Wahl. Beim letzten fisch des Tage gegen 17 Uhr war dann die Rute richtig krumm: 101,5 cm. Saisonstart PERFEKT!
IMG_3825.JPEGIMG_3808.JPEGIMG_3819_2.JPEG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.915
Punkte Reaktionen
23.119
Ort
Lörrach
@sven_1976 und @Old-Tom > Da hattet ihr ja einen richtig guten Saisonstart! Sehr schön. Und danke für den ausführlichen Bericht!
@Jani22 > Traumhaftes Gewässer, trotz niedrigem Wasserstand. Hat vermutlich auch dicke Döbel, oder?

Bei mir lief es heute ganz ok. Ich bin mit wenig Erwartung an's Wasser und es lief zwar nicht „gut“, aber akzeptabel :) Etwa ein Dutzend Mini-Barsche bis 20cm verirrten sich an den Softjerk und den Wacky Wurm. Und als Beifang gab drei Hechte auf Spinjig, mit ca. 70, 65 und 50cm. Selbst so ein mittleres Hechtchen macht an der leichten BA BFS echt Laune :) Viel zu fotografieren gab es aber nicht.

IMG_4463.jpegIMG_4467.jpeg
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Der Tag begann verheißungsvoll, niemand am Gewässer. Aber nach Stunden mit zig bewährten Ködern, gab es eine richtig gute Attacke auf den 25cm Butcher.
Letztlich wurde noch ein Pike zu Kescher eingeladen. Dennoch ein guter Auftakt.


P.S. Der Pike hatte sogar noch Egel an sich haften. Also scheinbar noch sehr bodennah unterwegs die Burschen.
 

Anhänge

IMG_20240501_122934.jpg

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Danke Dir! Macht ihm wohl nix aus die Deformation. Erstaunlich was Tiere so alles aushalten können.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Stuttgart
Forellenpirsch auch bei mir am Besatzbach bei relativ starker Trübung.
Spektakuläres fischen voller Spannung und maximaler Konzentration.
Ich liebe es den Slick stick in 4 cm und 2gramm, in der Strömung auf Sicht abtreiben zu lassen um ihn dann ganz sachte Leben einzuhauen. Das aufblitzen des Köders bei zaghafter Animation bereitet mir immer ein grinsen ins Gesicht.
IMG-20240429-WA0004.jpg
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
2.826
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
IMG_20240502_103941.jpg
Ich liebe das Bellyangeln. Der Biss war so geil .. 1 Meter vorm Belly praktisch zwischen den Füßen kommt der Kollege aus'm Kraut geschossen und knallt sich den Chatter volle Möhre rein. Glück hatte er auch noch, das Auge knapp verfehlt.

IMG-20240502-WA0001.jpeg
Der hat sich direkt im Holz versteckt. Knapp vorbeigechattert da kam er raus. Ich will meine Polbrille nicht mehr missen ... Zu sehen wie der Hecht ausm Holz kommt und den Chatter angeht ... Unbezahlbar
IMG-20240502-WA0003.jpeg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
6.983
Ort
Wilder Osten
From zero to hero - gestern lief es richtig bescheiden zum Saisonstart und heute war Payday!
Der Wind war heftig aber die Pikes waren on fire. In Summe hatte ich heute 12 Hechte und paar Aussteiger.
Die MB Super Destroyer hatte gut zu tun :cool:
Die Besten von heute 6x Ü80 und der Größte war 95cm.
Selbstauslöser Bilder sind leider semi…

IMG_9617.jpeg48616976_Unknown.jpegIMG_9618.jpegIMG_9610.jpegIMG_9606.jpegIMG_9603.jpegIMG_9601.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.085
Punkte Reaktionen
13.232
Ort
meckpomm
moin,
nachdem ich meine diesjährige, kurze mefo-saison sehr erfolglos beendet habe, wollte ich es noch 3 tage auf wels versuchen... (bevor es wieder ein paar wochen auf see geht).

paar gummis, blinker und wobbler geschnappt und los.
nach 20min erster biss, aufregung hoch, aber die gegenwehr sprach dann doch eher nicht für walli... Anhang anzeigen 289445zum vorschein kam ein hechtchen +-1m.

10min später, selbe stelle - nächster beiß... klein büschen mehr gewicht, aber der fisch kam gleich hoch und schüttelte sich ab, war wieder ein hechtchen, nur etwas größer als der erste.

kurz danach gab's dann noch eine hechtattacke...

wäre ich gezielt zum hechteln unterwegs gewesen, wäre ich gar nicht unzufrieden gewesen, aaaber... ;-)

naja, nach knapp 6h gab's dann tatsächlich noch den biss eines schleimers.
zuerst dachte ich nur an eine fette gehakte pliete, doch als dann erst 10m und kurz darauf 30-40m schnur in einem rutsch weg waren war's klar.
einmal konnte ich kurz sein schwänzchen sehen, bevor er sich befreien konnte :sob:
denk mal so 160-180...

vielleicht hab ich nicht wirklich angeschlagen, weil ich an ne pliete dachte, vielleicht hab ich ihn auch nur komisch angehakt (denn der haken war ziemlich schleimig...), vielleicht war's nur pech...

ich war auf jeden fall seeehr aufgeregt und dann sehr traurig ;-)
tja, nen schleimer gab's nicht mehr,
nur noch einen hecht um 85...:-(
 

Oben