Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred_er1k

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Iserlohn
15 Jahre eine Balzer Neoprenwathose gehabt für 60€. Nie Probleme oder Löcher.
Habe mir dann mal eine atmungsaktive gegönnt und beim zweiten Einsatz direkt ein Loch
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.111
Punkte Reaktionen
13.361
Ort
meckpomm
jo, die alten balzer und viking hosen waren noch gut...
jetzt gibt's nur noch jenzi, oder schrott... unglaublich :(
 

Kaptklo

Twitch-Titan
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
36
Ort
Hilden
Der Specht der in der Dämmung von meinem Haus einen Nistplatz angelegt hat :mad:.
Das klopfen zu jeder Zeit stört doch etwas beim Arbeiten...
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
Nachdem ich erst ein wohlgenärten Esox landen konnte, hab ich mir beim nachfolgenden Spotwechsel in Folge eines Sturzes, die Sternbremse in die Hand gerammt. Angeln vorbei! Nun wohne ich in der Notaufnahme dem Klönschnack der anderen Patienten bei. Könnte grad hart speien.
 

Anhänge

IMG_20240520_143303.jpg IMG_20240520_132936.jpg

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
1.885
Ort
München
Solange aber auch Betrug und Verschleierung von oben geduldet und schön geredet wird, ist es doch kein Wunder, wenn am unteren Ende der Nahrungskette genauso gehandelt wird.
Ich sag nur Cum/Ex und Cum/Cum, da gehts um Milliarden und niemandem, d.h. weder den Tätern noch den Zeugen, passiert was, weil Leute wie schon in den 90ern auch, eine partielle Amnesie haben.

ranseier
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
6.401
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich sag nur Cum/Ex und Cum/Cum, da gehts um Milliarden und niemandem, d.h. weder den Tätern noch den Zeugen, passiert was, weil Leute wie schon in den 90ern auch, eine partielle Amnesie haben.

ranseier
Genau sowas meine ich - gibt ja immer wieder mal was Neues, was kleingeredet wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.832
Punkte Reaktionen
31.558
Ort
Tief im Westen...
Manchmal reicht es einfach, wenn man mit den Forderungen nach Moral bei sich selbst anfängt
Nein das reicht schon lange nicht mehr.
Das würde den Prozess marginal verlangsamen. Selbst Moral und Empathie gehen oft mit Bildung Hand in Hand. Aber egal, lasst uns hier lieber über neue Twitchbaits schreiben! :emoji_zipper_mouth::emoji_wink:
(ist nicht ironisch gemeint!)
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
6.401
Alter
54
Ort
Nähe BER
Sorry - wundert mich nicht, wenn ich an Die denke , die ich hier so an den Teichen treffe :-(((
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
1.964
Das geht doch über alle Ebenen und alle Parteien - also ein Gesellschaftsproblem.
Und zwar nicht irgendein Problem, sondern meiner Wahrnehmung nach eines der grundlegendsten. Und mit steigender Bildung steigt auch die Wahrnehmung in die "Verkommenheit der Meritokratie".
Manchmal reicht es einfach, wenn man mit den Forderungen nach Moral bei sich selbst anfängt
Nach der dreihundertjährigen Tugend: „Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!“ Im Reality Check:
Vor vielen Jahren gab es mal ein Buch „ Der Ehrliche ist immer der Dumme“ und das entspricht heute leider immer mehr der Wahrheit.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
620
Alter
42
Warten auf den Abholcode für mein E-Bike
Samstag ausgesucht, heute alles bzgl. JobRad gemacht, Freigabe vom AG ist, Bike ist durch die Werkstatt und abholbereit - jetzt muss nur JobRad noch nen Haken setzen, und das kann 1-3 Werktage dauern...
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
10.049
Ort
NWM
Falls noch jemand ein Thema für eine Bachelorarbeit in Psychologie oder so sucht, hätte ich eine Idee: Wie kann es sein, dass Mitglieder eines Forums, die im Großen und Ganzen zivilisiert miteinander umgehen, es in einem ganz bestimmten Thread nicht schaffen, auch nur eine halbe Seite ohne Anfeindungen und Sticheleien auszukommen?
Ernsthaft jetzt: der Zeck-Thread hat in diesem Forum spätestens seit @dietel s Wechsel jede Berechtigung, ich nutze die Köder gerne (was anderes habe ich noch nicht) und bin immer gespannt, was es wieder Neues gibt, aber die Stimmung dort ist dermaßen verhagelt, dass es aktuell einfach keinen Spaß mehr macht, da reinzusehen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.832
Punkte Reaktionen
31.558
Ort
Tief im Westen...
Falls noch jemand ein Thema für eine Bachelorarbeit in Psychologie oder so sucht, hätte ich eine Idee: Wie kann es sein, dass Mitglieder eines Forums, die im Großen und Ganzen zivilisiert miteinander umgehen, es in einem ganz bestimmten Thread nicht schaffen, auch nur eine halbe Seite ohne Anfeindungen und Sticheleien auszukommen?
Ernsthaft jetzt: der Zeck-Thread hat in diesem Forum spätestens seit @dietel s Wechsel jede Berechtigung, ich nutze die Köder gerne (was anderes habe ich noch nicht) und bin immer gespannt, was es wieder Neues gibt, aber die Stimmung dort ist dermaßen verhagelt, dass es aktuell einfach keinen Spaß mehr macht, da reinzusehen.
Ich steige in dem Thread auch nicht mehr durch… Da ich mich mit Zeck auch nicht sooo gut auskenne, bin ich mir auch nicht mehr wirklich sicher ob nun provoziert wird, Ironie im Spiel ist, oder ne ernstgemeinte Frage gestellt wurde. Aber wie schon gesagt, das tangiert mich nicht sooo.

Was man aber nicht bestreiten kann, dass die Firma Zeck einen Einfluss auf das Forum hat. Hatte Abu, Shimano und Keitech/Camo aber auch. Ist absolut nicht schlimm, nur wegdiskutieren kann (und muss) man das mMn. nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.832
Punkte Reaktionen
31.558
Ort
Tief im Westen...
Aus dem täglichen Leben…

Ich war gerade bei meiner Zahnärztin in 3. Generation. Die gute Frau ist in den 50ern und war den Tränen nahe. Nicht weil ich 90 Min. trotz Termin warten musste, sondern weil zwei angestellte Zahnärztinnen gekündigt haben.

Es sei unmöglich die Welle von Flüchtlingen zu behandeln, die täglich auf der Matte stehen um sich die Zähne machen zu lassen. Schmerzpatienten dürfen wohl nicht abgelehnt werden und das hat sich rumgesprochen...
Nun sitzen da jeden Tag unzählige „Schmerzpatienten“ und warten auf die Behandlung die ihnen zusteht.

Diverse Telefonate bei der Stadt, beim Amt und dem Flüchtlingsheim/Leitung selbst, hat nichts gebracht. Unterm Strich heisst es nur: „Sie bekommen doch (irgendwie/irgendwann) ihr Geld“, oder „wir sind in dem Bereich total unterbesetzt.“

Die gute Frau wird mit der Situation komplett allein gelassen und wird nun die Praxis abgeben, weil Sie körperlich und vom Kopf her am Ende ist.

Das zieht mich tatsächlich runter und das sind halt tagtägliche Geschichten aus großen Städten und Ballungsgebieten.
 

Oben