UL Schnur: was ist denn nun die beste ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Benutzt du diese Schnur auch in den dünnen Varianten PE 0,2 / PE 0,3?

Ich habe 8-fach geflochtene Schnüre von Sunline und Daiwa in PE 0,3 getestet und diese sind in kürzester Zeit ausgefranst.
Da reicht es teilweise schon aus, wenn man trockene Hände hat und einen FG Knoten bindet.

Daher teste ich jetzt mal die 4-fach Variante von Varivas (Varivas Avani Light Game).
Diese scheint deutlich robuster zu sein.
Ich bin mit der GOSEN Tiny PE 0.2 sehr zufrieden aktuell auch 4fach
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Benutzt du diese Schnur auch in den dünnen Varianten PE 0,2 / PE 0,3?

Ich habe 8-fach geflochtene Schnüre von Sunline und Daiwa in PE 0,3 getestet und diese sind in kürzester Zeit ausgefranst.
Da reicht es teilweise schon aus, wenn man trockene Hände hat und einen FG Knoten bindet.

Daher teste ich jetzt mal die 4-fach Variante von Varivas (Varivas Avani Light Game).
Diese scheint deutlich robuster zu sein.
Ja, ich habe zuerst mit der 0.3 geangelt und bin dann auf die 0.2er umgestiegen.

Es gibt noch ein ne Art Reinigungsspray für die Schnur. Keine Ahnung ob man das braucht, bei mir klappt es ohne.
 

Oben