Fragezeichen
Echo-Orakel
Moin!
Ich überlege schon länger umzuziehen, weil ich hier nicht sonderlich glücklich bin und mich hier auch wenig hält. In meiner Gegend ist wohnen relativ teuer und freie Wohnungen rar gesäht, Gewässer gehen so, da könnte man ja eigentlich bei einem geplanten Umzug günstigeres Wohnen direkt am Wasser ins Auge nehmen.
Ich bin aber nicht viel rumgekommen in Deutschland und wüsste nicht wohin.
Grobe Checkliste wie ich gerne wohnen würde:
Freue mich über alle Vorschläge, je genauer, desto besser! Danke!
Ich überlege schon länger umzuziehen, weil ich hier nicht sonderlich glücklich bin und mich hier auch wenig hält. In meiner Gegend ist wohnen relativ teuer und freie Wohnungen rar gesäht, Gewässer gehen so, da könnte man ja eigentlich bei einem geplanten Umzug günstigeres Wohnen direkt am Wasser ins Auge nehmen.
Ich bin aber nicht viel rumgekommen in Deutschland und wüsste nicht wohin.
Grobe Checkliste wie ich gerne wohnen würde:
- verfügbare, bezahlbare, kleine 2-3 Zimmer Wohnungen (~50m²)
- in Deutschland
- so nah am Wasser wie möglich, unter 1km wär super
- brauchbare Infrastruktur (ÖPNV, Einkauf, Ärzte...), kein winziges Dorf
- keine aussterbende Gegend, wo bald nur noch die letzten Rentner übrig sind, bin selber Mitte 30
- eher "progressiv" und/oder "liberal", bzw. "neutral", keinen Bock da negativ aufzufallen weil ich nicht alles und jeden hasse, der nicht genau so lebt und aussieht wie ich, wenn ihr versteht. Leben und leben lassen als Grundeinstellung tut es absolut.
- gute(s) Gewässer zum Spinnfischen vom Ufer, es sei denn der Verein dort hätte Boote
- günstige Jahreskarte/Vereinsmitgliedschaft, keine Wartelisten, kein Vitamin B nötig
- lieber flaches Land als Berge
- ...?
Freue mich über alle Vorschläge, je genauer, desto besser! Danke!