Schwarze Handle Screw und MBK passend für ne Shimano SLX XT DC gesucht?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus miteinenader,
ich würde die beiden blauen Elemente an der SLX XT DC gerne gegen schwarze tasuchen...jemand zufällig ne Bezugsquelle für passende Teile parat? Via Ebay habe ich zwar nen MBK in schwarz gefunden, der passen könnte...aber vielleicht hat da jemand zuverlässige Tips?!
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz

malcomx201

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
142
Ort
Binnenland
Diese Teile sollten passen:


Bist du sicher dass der Knob passt? Die XT ist nicht aufgeführt bei den kompatiblen Rollen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Moin

Moin,

ich möchte die blauen Parts ( Spool Tension / Handle Nut ) bei einer SLX DC XT 71 gegen dunkle Parts austauschen. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich diese Parts herbekomme?

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-teile.67327/

Grüße, Micha

Irgendwie bekomme ich das nicht verlinkt. Das Thema gab es erst vor Kurzem in der Barschalarm Werkstatt unter dem Thema Shimano Teile gleich auf der ersten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

malcomx201

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
142
Ort
Binnenland
Drum schrieb ich ja "sollten" passen;)
Kurzes email an hedgehog schafft klärung...die sind sehr kompetent und helfen immer gerne weiter.
Ich hatte vorhin mal ne Mail geschrieben aber laut des verlinkten Threads von @michaausberlin hat Hedgehog leider keine Knobs die für die XT passen.
Schade, hätte meine auch gerne ohne dieses hässliche blau.
Vielleicht hat’s ja schonmal jemand auf gut Glück probiert und weiß es besser?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Wie sieht es denn mit einfachem enteloxieren aus? Ist zudem die einfachste und vor allem günstigste Lösung. Input dazu findet sich auch hier im Forum.
 

Oben