• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
hallo zusammen.

Angriff ist ja die beste Entschneiderung, daher - und weil die Schonzeit ja nicht mehr so sehr lange geht:

Ich möchte in diesem Jahr die Gegend um Großenhain als weißen Fleck meiner Angler-Karte tilgen. Hat jemand Lust, Röder und andere Gewässer
zusammen zu beangeln? Bin mobil, beruflich eingespannt und daher nur am weekend unterwegs.

Grüße

FH
 

Stefan0975

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
150
Alter
48
Ort
Dresden
Klingt in der Theorie ganz gut, aber vermutlich ist der Fleck nicht grundlos weiß. ;-) Ich wohne nicht weit weg, aber in GRH fällt mir nicht viel ein. Paar kleine Seen und die Röder, alles nichts für konstante, vernünftige Fänge, Zufallstreffer bzw. Frequenz natürlich möglich. Am interessanteste sicher die Kiesgruben, bzw. dann natürlich die Elbe und dann ab Mühlberg die angeschlossenen Kiesgruben.
 

Wumanski

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Gröditz
Von wo kommst genau? Mit was bist du unterwegs also belly,Boot oder Ufer?
 

fishing honk

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
hallo,

die Frage war ja nicht auf Elbe und Mühlberg gerichtet. Genau die Teiche / Seen und die Röder sind Zielobjekt.
Und was "konstante und vernünftige" Fänge angeht... hier sind die Erwartungen sicherlich äußerst unterschiedlich.

Bin meist vom Ufer aus unterwegs. Boot(e) sind vorhanden, allerdings muss ich den Mitfahrer schon sehr gut kennen, eh der bei mir einsteigt.

Gruß
 

fishing honk

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
hallo,

weiße Flecke... dämmerts langsam?

den Rest der Gewässer zähl ich hier nicht auf.

Gruß
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Ich wohne ebenfalls nur 10min von großenhain entfernt.
Bin öfter mal an der Röder unterwegs.
An sich gibt's da keine speziellen hotspots, es ist alles überrannt aber du hast Chancen auch Hecht, barsch und Zander.
Anfang der Saison läuft es oftmals sehr schleppend, ab Mitte Juni läuft es dann bei zumindest bei mir halbwegs gut.
Da kann man auch gern mal zusammen eine runde drehen.
 

fishing honk

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
hej,

mir gehts ja nicht um heiße Stellen oder Massenfänge. Eher um gemeinsames angeln und draußen sein - mit oder ohne Fang ist mir Gawalski...

Meld mich oder Du Dich gerne, würd mich freuen.

Grüße
 

Oben