• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
@RL-Angelrollentuning Ich hab mal fix geschaut & nix gefunden, kommt bei euch noch für das Schnurlaufröllchen bei Shimanos, auch die neueren mit dieser bekloppten Einheit, wo das Lager verpresst ist? Sprich wenn das Lager hin ist, muss man entweder eine Einheit ordern, oder eben einen "Bausatz" in richtiger Größe, der die Einheit ersetzt. Da kann man dann auch das Lager einzeln tauschen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
vom Support allein kann keine Firma existieren, weist Du ja selber. Darum verstehe ich deinen Beitrag nicht, schon gar nicht hier
Ja das weiß ich sehr wohl, Du hast aber auch meinen Text gelesen oder ? Aber was versprichst Du Dir davon mich hier belehren zu wollen.
Trotzdem erkläre ich Dir den Grund warum ich gerade hier geschrieben habe:
Wir sind hier, um zu lernen, zu teilen und gemeinsam zu wachsen. Ob ihr Fragen zu Angelrollen habt, spezielle Wünsche für euer Tuning oder einfach nur über eure letzten Fänge plaudern wollt – wir freuen uns wahnsinnig darauf, uns mit euch auszutauschen

@RL-Angelrollentuning
Danke, habt mir schon weitergeholfen :emoji_thumbsup:
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
@RL-Angelrollentuning Ich hab mal fix geschaut & nix gefunden, kommt bei euch noch für das Schnurlaufröllchen bei Shimanos, auch die neueren mit dieser bekloppten Einheit, wo das Lager verpresst ist? Sprich wenn das Lager hin ist, muss man entweder eine Einheit ordern, oder eben einen "Bausatz" in richtiger Größe, der die Einheit ersetzt. Da kann man dann auch das Lager einzeln tauschen.
Hey, öhm das Schnurlaufröllchen was wir momentan anbieten hat separate Lager, das ist nix verpresst. Sonst haben wir noch nicht wirklich andere Produkte in der Richtung aufn Schirm gehabt. :emoji_v:
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi, im Bereich Stationärrollentuning gibt es auf dem deutschen Markt fast nichts und Bestellungen bei Hedgehog sind bei ein paar Kleinteilen oft nicht wirtschaftlich. Selbst die SLP Sachen von Daiwa (Spulen, Kurbeln, Kappen usw.) muss man meist importieren. Evtl. wäre das noch eine Nische für deinen Shop.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Trotzdem erkläre ich Dir den Grund warum ich gerade hier geschrieben habe:

Wir sind hier, um zu lernen, zu teilen und gemeinsam zu wachsen. Ob ihr Fragen zu Angelrollen habt, spezielle Wünsche für euer Tuning oder einfach nur über eure letzten Fänge plaudern wollt – wir freuen uns wahnsinnig darauf, uns mit euch auszutauschen.
Fragen und Wünsche heißt für mich nicht kostenlosen Support bei Problemen zu geben. Dein Problem mit der Rolle ist ja schon speziell und eigentlich ein Fall für den Fachmann. Stell dir vor jeder der ein Problem mit seiner Rolle hat, fragt hier nach und löst es dann an Hand des Support selber. Das kostet dem TE Unmengen an Zeit, bringt viele Likes ist aber wirtschaftlich nicht gut. Es gibt ja einen Rollen Thread, speziell Daiwa und da wäre die Lösung auch für andere User besser findbar.
Da ich beruflich auch so etwas wie ein Dienstleister bin, weiß ich wo von ich spreche.
Ich denke nicht das es das Ziel von RL- Angelrollentuning ist, hier permanent kostenlosen Support an zu bieten. Wenn dem so sein sollte, bitte ich das mal klar zu stellen, dann können meine "Belehrungen" auch gelöscht werden.
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Herzlich Willkommen! Ich hab bei euch vor 9 Monaten eine shimano Bantam warten und tunen lassen. Der Service war einsame Spitze. Inkl. Vorschau auf Drehteller obs mir optisch passt.
War begeistert!
awwww vielen Dank, das freut mich sehr das wir dich zufrieden stellen konnten :emoji_heart_eyes:
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Fragen und Wünsche heißt für mich nicht kostenlosen Support bei Problemen zu geben. Dein Problem mit der Rolle ist ja schon speziell und eigentlich ein Fall für den Fachmann. Stell dir vor jeder der ein Problem mit seiner Rolle hat, fragt hier nach und löst es dann an Hand des Support selber. Das kostet dem TE Unmengen an Zeit, bringt viele Likes ist aber wirtschaftlich nicht gut. Es gibt ja einen Rollen Thread, speziell Daiwa und da wäre die Lösung auch für andere User besser findbar.
Da ich beruflich auch so etwas wie ein Dienstleister bin, weiß ich wo von ich spreche.
Ich denke nicht das es das Ziel von RL- Angelrollentuning ist, hier permanent kostenlosen Support an zu bieten. Wenn dem so sein sollte, bitte ich das mal klar zu stellen, dann können meine "Belehrungen" auch gelöscht werden.
Wir werden bald einen Support-Thread eröffnen, dann können wir uns dort gerne austauschen. Grundsätzlich ist das korrekt; auch wir können nicht ausschließlich Support-Anfragen bearbeiten, weil es letztendlich Zeit und Ressourcen bindet. Aber wenn wir unkompliziert helfen können, dann ist das schon in Ordnung. Natürlich sollte das immer in Maßen sein, da wir sonst möglicherweise eine Erwartungshaltung erzeugen, der wir nicht gerecht werden können.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.557
Alter
52
Ort
Schweiz
Fragen und Wünsche heißt für mich nicht kostenlosen Support bei Problemen zu geben. Dein Problem mit der Rolle ist ja schon speziell und eigentlich ein Fall für den Fachmann. Stell dir vor jeder der ein Problem mit seiner Rolle hat, fragt hier nach und löst es dann an Hand des Support selber. Das kostet dem TE Unmengen an Zeit, bringt viele Likes ist aber wirtschaftlich nicht gut. Es gibt ja einen Rollen Thread, speziell Daiwa und da wäre die Lösung auch für andere User besser findbar.
Da ich beruflich auch so etwas wie ein Dienstleister bin, weiß ich wo von ich spreche.
Ich denke nicht das es das Ziel von RL- Angelrollentuning ist, hier permanent kostenlosen Support an zu bieten. Wenn dem so sein sollte, bitte ich das mal klar zu stellen, dann können meine "Belehrungen" auch gelöscht werden.
Ich bin immer wieder überrascht, dass einige User die Stimme der Werbepartner übernehmen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sollte eine Frage zu weit gehen, das Team von Angelrollentuning gern eine Reparatur anbietet :)

Und fragen ist oft der erste Weg zum Auftrag.
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
@RL-Angelrollentuning Toll, dass Ihr jetzt auch hier präsent seid. Eine Frage, die viele hier brennend interessieren dürfte (mich natürlich auch!): wie sind denn die Laufzeiten bei Euch für eine Rollenwartung?
Pauschal können wir das nicht beantworten, hängt immer von der Auftragslage ab, momentan sind es jetzt schon 3-5 Wochen. Aber wir haben auch Zeiten da schaffen wir es innerhalb von 1-2 Wochen. Wir führen bald ein Zeit Fenster auf unserer Seite ein damit man deutlich besser sehen kann, ob es gerade lange dauert oder eben nicht.
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Wir sind völlig geplättet, wie viele von euch in unsere Angelrollentuning-Welt eingetaucht sind – ein echter Ansturm, den Jule liebevoll als die "BA Horde" bezeichnet. Ein fettes Dankeschön an diese energiegeladene Crew für den Wahnsinns-Support und die Vibes, die ihr mitbringt. Ihr rockt!
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Hey BA Horde! Seit unserem letzten Update haben wir nicht geschlafen :sleeping: – checkt mal, was bei uns abgeht:
  1. Glitch Oil Japan: Das neueste Öl ist eingetroffen, um eure Rollen geschmeidig wie nie zu halten.
  2. Hedgehog Studio Neuheiten: Von stylischen Knob Kappen bis zu bunten Schrauben für Schnurlaufröllchen – wir haben das volle Programm. Plus, alle Kugellager und Öle sind wieder am Start.
Und weil wir's lieben, euch glücklich zu machen: Der Rabattcode: #Barschalarm aus unserem ersten Post ist immer noch heiß! Schnappt euch 15% Rabatt auf Daiwa Schätze wie Gekkabijin, Silverwolf und Silver Creek Air TW Stream Custom. :hearteyes:

Jetzt seid ihr dran: Was fehlt euch noch im Shop? Welche Produkte würdet ihr gerne sehen? Lasst es uns wissen und bleibt geschmeidig!

Euer Team von Angelrollentuning.de :kissingheart:
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Hey BA Horde! :emoji_point_right: Kleines Update aus der Angelrollentuning-Welt:

Wir haben unseren Shop mit einer brandneuen Schnellsuchfunktion für Kugellager gepimpt – speziell für Shimano und Daiwa Baitcasterrollen. ️ Eure Lieblingsrollen zu finden, ist jetzt so easy wie nie! Weitere Marken sind schon in der Pipeline und bald für euch am Start.

Einfach das gewünschte Modell anklicken und schwupps, landet ihr bei den passenden Kugellagern. Wir sind super gespannt auf euer Feedback, denn eure Meinung ist Gold wert! Die Rollen-Typen-Liste kriegt regelmäßig ein Update, damit ihr immer das findet, was ihr braucht.

Da das Ganze noch ziemlich neu ist, experimentieren wir noch ein bisschen herum und passen alles nach und nach an. Sagt uns, was ihr denkt und was ihr noch braucht!

Bleibt geschmeidig, BA Horde! :emoji_fishing_pole_and_fish:

Euer Team von Angelrollentuning.de:emoji_stars:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Feedback geben. Ich hatte drei Rollen zu Danny geschickt die alle eine normale Wartung bekommen sollten. Ich habe vorher angefragt, wie lange es dauern würde, bis ich die Rollen zurückbekomme. Er sagte mir, dass es ungefähr drei Wochen dauern würde. Um es kurz zu machen. Die Rollen waren nach nur 5 Tagen fertig und umso schneller wieder bei mir.
Bei einer Rolle hatte ich das Gefühl ein Problem zu haben, das vorher nicht da war. Danny bot mir an, die Rolle noch einmal zurückzunehmen und der Sache auf den Grund zu gehen. Am Ende stellte sich heraus, dass es gar kein Problem war und ich nur einen Fehler gemacht hatte :kissing:. Das ganze sehr vernünftig dokumentiert und auch sehr offen kommuniziert.
Alles in allem ein sehr netter Kontakt und eine schnelle und vernünftige Arbeit. Gerne wieder!
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
217
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Hey BA-Horde, haltet euch fest, denn wir haben fette News für euch, die euer Anglerherz höherschlagen lassen werden! :emoji_fishing_pole_and_fish:

Zuerst mal: Wir haben unser Sortiment aufgebohrt und bringen frischen Wind in eure Ausrüstung mit den brandneuen Angelrollen von Loongze! Diese Babys sind nicht nur federleicht und perfekt für BFS Angler unter euch, sondern einige glänzen auch mit einem DBC-System (Digital Brake Control), das – ooooh Spannung – per App steuerbar ist! Ja, ihr habt richtig gehört, die Zukunft des Angelns ist angekommen, und wir sind vorn mit dabei!

Aber das ist noch lange nicht alles! Trommelwirbel, bitte… :emoji_drum: Wir gehen bald live, Leute! Und zwar nicht nur auf Twitch, sondern auch auf YouTube! Stellt euch vor: fachliche Talks, die tief in die Materie eintauchen, brandheiße Produktneuheiten, die unter die Lupe genommen werden, Angelrollen im Härtetest, Pflegetipps, die eure Rollen schnurren lassen, und natürlich – das Salz in der Suppe – Angeltouren, die wir gemeinsam in der Natur und in der virtuellen Welt der Fishing Games erleben.

Packt also eure virtuellen Ruten ein, denn wir nehmen euch mit auf eine wilde Reise durch die Welt des Angelns, mit allem, was dazu gehört. Bleibt dran, es wird bestimmt unterhaltsam.:emoji_video_game:

Also, lasst uns zusammen die Wellen reiten, die Rollen schnurren und die Fische tanzen. Wir sehen uns am Wasser – real oder digital!

Petri Heil, euer Team von RL-Angelrollentuning :emoji_v:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Habe mir nach langer "Wartungs-Abstinenz" aus finanziellen Gründen den Werkzeugkoffer von euch bestellt, statt teurere Einzelkomponenten zu wählen.
Entgegen meiner Befürchtung machen die Dinger einen super Eindruck und der Koffer dazu ist echt super. Zumal man stark belastete Komponenten immer noch nach ein paar Jahren austauschen kann, sollten sie schneller verschleißen.

Das Set ist auf jeden Fall klasse, preislich attraktiv und es ist wirklich alles drin, was man an Werkzeug für die "Standard-Eingriffe" an Rollen braucht. Gerade für Leute, die die Rollenwartung vielleicht erstmal ausprobieren wollen, ohne 200€ für Werkzeug auszugeben. Der Daumen ist oben!
 

Oben