Regenbekleidung die xte : Musto ? Grundens ? Helly Hansen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Moin

lohnt sich den Ursuit Märket Jacke zum kaufen? Kommt die gut klar mit viel Regen?
Mit meinem Geoff Anderson der genau soviel gekostet hat bin ich gar nicht zufrieden..
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
@Balatony Ursuit steht glaube ich für mit der besten Trockenanzüge. Da wirst du kaum etwas falsch machen!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
3.302
Ort
München
Morgen kommt meine Hose von der Änderungsschneiderei, die Hose war völlig willenlos geschnitten und ungelogen ca 40 cm zu lang. :)
Dann hoffe ich auf Tage mit langaltendem, ergiebigem Regen - und werde ggf berichten.
Hallo Blankmaster,

aus aktuellem Anlass....wie ist denn jetzt die Langzeiterfahrung?
Bin gerade am überlegen bzw. kurz vor Bestellung.

VG
elaphe
 

blankmaster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.213
Punkte Reaktionen
11.390
Hallo,
zurückkommend aus einer Woche in den NdL mit reichlich Niederschlag kann ich sagen :
- Die Kombo hält dicht, und zwar deutlich besser als mein Lieblingsanzug von GA
- Die Kombo ist keine Schwitztüte, in Sachen Atmungsaktivität darf man aber bei diesem Preis keine Wunder erwarten
- Die Kombo ist winddicht
Der Anzug fühlt sich weniger "textil" an, als andere Kleidung, wirkt dafür sehr robust, das gilt auch für die Reisverschlüsse. Obwohl ich weit geschnittene Kleidung mag - diese Kombo ist seeehr weit und großzügig geschnitten, die Ärmel der Jacke und insbesondere die Beine der Hose sind sehr, sehr lang. Man muss bereit sein, ggf. eine Änderungsschneiderei (was ich tun musste) aufzusuchen.
Ich würde den Anzug bei diesem PL-Verhältnis wieder kaufen.
 

Oben