Rebelcell Akku oder Ladegerät defekt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
nachdem ich heute die Rebelcell mit dazugehörendem Ladegerät zum Laden aus dem Schrank holte war die Verwunderung groß!
Also das Ladegerät wie auch das Akku (teilgeladen) standen seit Anfang Februar trocken im Schrank und funktionierten bis dahin.
Das Ladegerät ist ein Rebelcell12.6V 4A
Das Akku ein Rebelcell 12V18AV
Das Ladegerät zeigt nach dem Einstecken in die Steckdose dauernd die rote Anzeige die grünen LED wandern 1x von rechts nach links und bleiben dann aus,
das passiert bei angeschlossenen Akku wie auch ohne.
Das Akku dann testweise im Echolot zeigte eine Spannung von 12V an.
Verkabelung habe ich kontrolliert.
Wo ist mein Fehler ???

Achtung bin Laie !!!!

Bin für Tipps und eine laienhafte Erklärung dankbar

VG von den Nibelungen
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Vielleicht die Sicherung durch? Hab mein Ladegerät (kein Rebelcell)mal versehentlich falsch angeschlossen und direkt die Sicherung gebraten. Neue rein und läuft wieder...
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Vielleicht die Sicherung durch? Hab mein Ladegerät (kein Rebelcell)mal versehentlich falsch angeschlossen und direkt die Sicherung gebraten. Neue rein und läuft wieder...
Das Ladegerät hat keine Sicherung??? oder, habe keine gefunden

VG von den Nibelungen
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Bei mir ist es eine kleine Glassicherung. Etwas versteckt angebracht, muss dafür ne kleine Kappe an der Hinterseite abschrauben.
Falls es das nicht ist hab ich leider keine andere Idee.
 

Oben