Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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Patrick

Bigfish-Magnet
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Google hat mir inzwischen geschrieben, dass man nach der Prüfung meiner Unterlagen zu meinen Gunsten entschieden hat und die Bewertung wiederhergestellt wurde. Da dies aber nicht der Fall ist, die Bewertung ist immer noch nicht einsehbar, werde ich nun einen Rechtsanwalt beauftragen, der die Wiederherstellung durchsetzt. Außerdem behalte ich mich weitere rechtliche Schritte vor, da es wohl einen Straftatbestand erfüllt, rechtsmäßige Bewertungen unter falschen Tatsachenbehauptungen löschen zu lassen.
Moin ;-)
das dich das alles ärgert verstehe ich wirklich absolut, aber dir ist doch kein richtiger Schaden entstanden? Paypal hat dir das Geld doch erstattet. Ich hätte keine Lust mich damit weiter auseinanderzusetzen und mich immer wieder zu ärgern. Stecke die Energie lieber in etwas, was dich glücklich macht ;-)
Mfg
Patrick
 

AssAssasin

Barsch Vader
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Moin ;-)
das dich das alles ärgert verstehe ich wirklich absolut, aber dir ist doch kein richtiger Schaden entstanden? Paypal hat dir das Geld doch erstattet. Ich hätte keine Lust mich damit weiter auseinanderzusetzen und mich immer wieder zu ärgern. Stecke die Energie lieber in etwas, was dich glücklich macht ;-)
Mfg
Patrick
Ich finde das gut. Hätte selber nicht den Nerv das durchzuziehen, aber nur durch solches Handeln lernen manche dazu.
Die Grundeinstellung einiger Shops, dass man sich als Kunde glücklich schätzen darf dort einzukaufen nervt mich gewaltig.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ich nutze gerne Deka 1x1 Titan und der Preis bei Nippon-Tackle ist super - auch der Service. Aber Kunden als Müllentsorger für K...er-Masken zu benutzen ist eine unglaubliche Frechheit.
Danke für das Lob zu unserem DEKA Titan-Vorfach!

Bzgl. der Masken: Wir haben während dem Lockdown für unsere Händler, damit diese weiterhin geöffnet sein konnten, zusammen mit Angelprodukten auch Masken importiert und dazu Hüllen als Werbegeschenk bedrucken lassen. Davon waren letztes Jahr noch welche übrig und wir haben diese als Gratisartikel (wie auch Merchandising, Köder und Co.) zur Auswahl gestellt. Während der Erkältungs- und auch Coronawelle im letzten Herbst hatten wir begonnen diese auch "ungefragt" in jedes Paket zu legen, das wurde aber vor 1-2 Wochen wetterbedingt wieder eingestellt. Aktuell kann man die Hülle zwar noch aktiv selbst auswählen als Gratisartikel, aber sonst bekommt keiner mehr etwas ins Paket gelegt.

Das diente sicherlich auch nicht dazu, unsere Kunden als "Müllentsorger" zu missbrauchen. Im Gegenteil war die Idee, dass wir sie lieber verschenken als zu entsorgen. Aber ich Danke für die Mitteilung der anderen Sichtweise, das wird manch einer außer dir auch gedacht haben ohne es uns zu sagen. Ich selbst sehe das Thema der Masken zugegeben sehr unkritisch, da ich 2007-2008 in Japan bereits während der normalen Grippewelle damit konfrontiert wurde und es dort völlig normal ist, zur Reduktion der Ansteckung eine Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Bahnhof etc. zu tragen. Daher war das auch lange vor Corona für mich nichts ungewöhnliches.

Damit sollte aber auch alles gesagt sein, das Thema eignet sich m.E. noch schlechter für Forendiskussionen als Catch & Release :tonguewink:
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Danke für das Lob zu unserem DEKA Titan-Vorfach!

Bzgl. der Masken: Wir haben während dem Lockdown für unsere Händler, damit diese weiterhin geöffnet sein konnten, zusammen mit Angelprodukten auch Masken importiert und dazu Hüllen als Werbegeschenk bedrucken lassen. Davon waren letztes Jahr noch welche übrig und wir haben diese als Gratisartikel (wie auch Merchandising, Köder und Co.) zur Auswahl gestellt. Während der Erkältungs- und auch Coronawelle im letzten Herbst hatten wir begonnen diese auch "ungefragt" in jedes Paket zu legen, das wurde aber vor 1-2 Wochen wetterbedingt wieder eingestellt. Aktuell kann man die Hülle zwar noch aktiv selbst auswählen als Gratisartikel, aber sonst bekommt keiner mehr etwas ins Paket gelegt.

Das diente sicherlich auch nicht dazu, unsere Kunden als "Müllentsorger" zu missbrauchen. Im Gegenteil war die Idee, dass wir sie lieber verschenken als zu entsorgen. Aber ich Danke für die Mitteilung der anderen Sichtweise, das wird manch einer außer dir auch gedacht haben ohne es uns zu sagen. Ich selbst sehe das Thema der Masken zugegeben sehr unkritisch, da ich 2007-2008 in Japan bereits während der normalen Grippewelle damit konfrontiert wurde und es dort völlig normal ist, zur Reduktion der Ansteckung eine Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Bahnhof etc. zu tragen. Daher war das auch lange vor Corona für mich nichts ungewöhnliches.

Damit sollte aber auch alles gesagt sein, das Thema eignet sich m.E. noch schlechter für Forendiskussionen als Catch & Release :tonguewink:
Ganz starke und souveräne Antwort. Freundlich und ausführlich den Wind aus den aufgeregten Segeln genommen!
 

Lute

Twitch-Titan
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Moin ;-)
das dich das alles ärgert verstehe ich wirklich absolut, aber dir ist doch kein richtiger Schaden entstanden? Paypal hat dir das Geld doch erstattet. Ich hätte keine Lust mich damit weiter auseinanderzusetzen und mich immer wieder zu ärgern. Stecke die Energie lieber in etwas, was dich glücklich macht ;-)
Mfg
Patrick
Ich verstehe deine Ansicht in der Tat. Natürlich hätte ich auch lieber meine Ruhe. Leider war es die Gegenseite, die einen Anwalt eingeschaltet hat und ich muss davon ausgehen, dass ich noch persönliche Post bekommen werde, mit rechtlichen Konsquensen, wenn ich diese ignoriere. Wozu also warten und nicht selbst aktiv werden? Genau dies ist übrigens das Geschäftsmodell von Anwälten dieser Art. Einschüchterung und darauf spekulieren, dass die betroffene Person sofort einknickt.
 

Cybister

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Wir haben ja Juristen hier, die wissen das besser, aber gefühlt würde ich mich vorbereiten und - wenn Du eine Rechtsschutz hast - erst *dann* mit dem RA / der Versicherung wg. Kostenübernahme reden.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
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Hallo in die Runde,

ich habe überlegt, ob ich mich zu dem Thema öffentlich äußere oder nicht.

Offensichtlich sind bei der Kommunikation mit Lute ein paar Sachen richtig gegen die Wand gelaufen, dafür kann ich mich in aller Form entschuldigen.

Allerdings haben wir nie einen fixen Termin ausgemacht, die Fertigung sollte im Frühjahr erfolgen.

Richtig ist, dass er mir am 07.03. folgende Mail schrieb:



„Hallo Herr Lagatz,



ich wollte mich mal erkundigen, wie weit meine Köder sind? Ist mit einer Lieferung im März zu rechnen?



Mit freundlichen Grüßen

M.L.“



Darauf hin antwortete ich am 12.03. nach der Messe in FH:



Hallo Herr L.

anbei ein Entwurf der gewünschten Sonderfarbe. Bitte schauen Sie mal drüber, ob wir es bei den anderen Ködern so beibehalten wollen.

Mit besten Grüßen

Sebastian Lagatz


Darauf erhielt ich keine weitere Antwort!!

Später habe ich 3 mal telefonisch den Kontakt gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Im späteren Verlauf erhielt ich ohne weitere Kontaktaufnahme eine Aufforderung von PayPal zur Erstattung der Summe. Etwas später wurde die gezahlte Summe per PayPal auch vollumfänglich erstattet.

Die Bewertung bei Google war dann natürlich ärgerlich (wollte dies noch telefonisch mit L besprechen, erreichte aber niemanden). So dass ich sie von einem Rechtsbeistand prüfen lies. Allerdings erteilte ich ihm kein Mandat, wir haben auch nur einmal 5min telefoniert.


Gern hätte ich die Köder fertiggestellt, da sich Lutte da ein wirklich cooles Projekt ausgedacht hatte und die Farbe sicher sehr fängig gewesen wäre.

Insgesamt hat es mächtig an einer Stelle geklemmt, was mir sehr leid tut.

Wer mag, kann sich jetzt ein erweitertes Bild machen.

Für meine Kunden bin ich oft per WhatsApp (0176 46293734) auch zu unchristlichen Zeiten zu erreichen und versuche allen Anfragen gerecht zu werden. Antworte auch, wenn ich meine drei Kids zu Bett bringe oder es Sonntag oder Feiertag ist.

Bei Problemen mit den Ködern habe ich schon oft Köder ersetzt, die auch deutlich älter als 2 J waren oder diese nach vielen Bissen repariert. Wer macht das heute noch?

Ich bin nur ein Ein-Mann-Betrieb und bin schon mal über 14h in der Werkstatt, neben Familie, und Aufgaben, wie Buchhaltung, Marketing, Versandabwicklung, Messen etc.
Da passieren leider Fehler.
Wenn sich ein Kunde mit einer Unstimmigkeit meldet, versuche ich immer die beste Lösung für ihn zu finden. Das wurde allerdings auch schon oft ausgenutzt, so das Köder aus Dritt- oder Viertquellen (Kleinanzeigen) bei mir versucht wurden zu reklamieren.
Anbei auch ein Bild von dem Entwurf des Köders.

Diesen möchte ich hier gern vershenken, gern an einen großen Kritiker, der sich von der Qualli überzeugen lassen kann.

Meldet euch einfach bei mir, der erste bekommt den Köder zu geschickt.



Beste Grüße und dickes Petri,

Sebastian


Im übrigen bin ich an keiner weiteren Ausweitung der Meinungsverschiedenheit interessiert. Lute kann mich auch jederzeit anrufen.
 

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raubfischer2

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Also mein erster kontakt mit Pike-Piekser war sehr freundlich und er hat auch prompt auf meine Anfrage geantwortet.
So stell ich mir eigentlich eine Unterhaltung vor.
:emoji_thumbsup:Für mich
 

Michel72

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Zefix... :rolleyes:

Jedes Mal, wenn ich bei Angelplatz.de was bestelle, dann falle ich auf den Versandtermin herein. Erst ist das, was ich bestellen möchte, auch vorhanden und lieferbar und nach der Bestellung heißt es dann: "... leider sind die Artikel noch nicht vom Hersteller bei uns eingetroffen ...". Aber immer schön vorher das Geld einsammeln und dann mal gucken, wann die Ware überhaupt verfügbar ist. Kann diesen Shop echt nicht weiterempfehlen.

In Zukunft klebe ich mir ein Post-it ans Hirn, damit ich mich selbst daran erinnere, dort nichts zu bestellen.
 

moissac

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Bei angelplatz unbedingt nur Artikel bestellen, die als "sofort lieferbar" angezeigt werden. Habe ein paar Mal bestellt und es ist zum Glück gutgegangen. Bei "Lieferzeit 3-7 Werktage" Finger weg, ich, denke, das Zeug haben die gar nicht lagernd.
 

M3lony

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Hecht und Barsch. Sonntag Bestellung aufgegeben. Heute Dienstag, immer noch unbearbeitet. Das passiert mir mit H&B bei 2 von 3 Bestellungen.
Edit: Support angerufen. Sehr nett und verständnissvoll. Die sind im Moment mit den Bestellungen hinten dran, auch unter anderem wegen Krankheitsausfällen. Macht meine Situation nicht besser, aber der Support macht gute Arbeit ;).
 
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Lorem ipsum

Finesse-Fux
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Neptunmaster:
Einer der gelieferten Gegenstände war defekt.
Mail mit Foto hin geschickt und um Retourenlabel und Austausch gebeten, 15 Minuten später kam als Antwort das Angebot von 15% Nachlass auf den defekten Artikel.
Nachdem ich abgelehnt habe, bleiben seit über zwei Wochen alle Kontaktversuche unbeantwortet.
Das war für mich eine Doppelveranstaltung: erste und letzte Bestellung gleichzeitig.
 

Gugcio

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Etwas Positives zur Abwechslung. Ein Großes Lob an Fishcandy. Freitag bei drop zugeschlagen gestern schon da gewesen. Gestern gegen 09:00 Uhr nochmal bestellt und das Paket liegt seit einer Stunde daheim. Das sollte einer Topen :cool:
 

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