Mai-Angeln auf Raubfisch am Hopfensee, Weißensee, Lech

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mesosauraus

Barsch Simpson
Registriert
28. März 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Augsburg
Serus allerseits!
Ich plane für mich mal einen richtigen Anglerurlaub zu haben.
Ich werde vom 01. - 5. Mai am Hopfensee auf dem Campingplatz sein. In dieser Zeit möchte ich am Hopfensee vom Boot (des Campingplatzes) aus auf Barsch und Hecht gehen. Nach Möglichkeit würde ich aber auch gerne mal am Weißensee vom Boot aus losziehen. Außerdem würde ich gerne in der Umgebung auf Forelle Fliegenfischen.

Wer möchte zum Angeln mitkommen? Oder wer nimmt mich zum Angeln mit? :)
Wer kennt sich in der Umgebung aus in Sachen Fliegenfischen?
Wer hat Kontakte zu einem lieben Bootsbesitzer am Weißensee, der mich zum Angeln mitnimmt?
Zum Hopfensee:
Ich war bereits ein paar Mal dort und habe auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können. Aber vielleicht ist hier im Forum jemand, der bereit ist, seine eigenen Erfahrungen auch schriftlich mit mir zu teilen. Welche Köder gehen Anfang Mai besonders gut auf Barsch/ Hecht? (Kunstköster/Naturköder, große/kleine Köder). Ich habe auch schon gehört und festgestellt, dass die Beißtage sehr wetterabhängig sind. Bei welchem Wetter beißen die Raubfische eurer Erfahrung nach gut bzw. schlecht?
Der See ist ja recht groß, dennoch überschaubar. Wo findet man denn um diese Jahreszeit besonders gut die Räuber.

Ich freue mich riesig über jede Unterstützung und würde mich natürlich auch über einen Angelkollegen freuen!
Beste Grüße aus Augsburg
Markus
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Zum Fliegenfischen kannst du an den Lech. Da solltest du aber die Karten nicht zu früh kaufen, sollte es regnen kann das bei Hochwasser sehr erfolglos bzw. auch gefährlich sein. Kann eine schöne Fischerei sein, einen natürlichen Bestand gibt es dort aber nicht wirklich. Schöne Fliegenstrecken gibts auch in der direkten österreichischen Nachbarschaft.

Sowohl Hopfensee als auch Weissensee werden Anfang Mai sehr überlaufen sein. Flachwassergebiete und Seerosen sind die üblichen Anlaufstellen. Da verrate ich aber kein Geheimnis.
 

Murphy35

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
25
Alter
40
Ort
SinCity
Servus Markus,
einen Tag Hopfensee würd ich an dem Wochenende mitkommen ;-)
Grüße
Chris
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
410
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Servus, Hopfensee wie bereits erwähnt Seerosen und einen Berg.. der ist auch auf der Tageskarte aufgezeichnet.

Vielleicht magst du dich noch vorstellen, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat ;)
 

Mesosauraus

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. März 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Augsburg
Danke schon einmal für die Antworten!
Gerne stell ich mich vor:
Ich bin 35 Jahre alt und Wohne in Augsburg. Ich bin ausschließlich Raubfischangler. Angefangen zu Angeln habe ich schon mit 14 Jahren, seit dem Fische ich immer wieder, mit längeren Pausen zwischen drin. Somit würde ich mich weder als Anfänger bezeichnen, noch als erfahrenen alten Hasen. Ich versuche mich mit Ausrüstung, Angeltechnik und Fachwissen weiter zu entwickeln. Ich bin also eine halbvoll Tasse :)

Also, wenn sich mir also jemand anschließen möchte, findet er einen verlässlichen Angelpartner, der nich sehr gerne dazulernt!
 

Mesosauraus

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. März 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Augsburg
@Murphy35: wenn es Wochenende sein soll, dann wäre es Samstag der 04.05. Denn sonntags fahre ich weiter zum Gardasee ;-)
 

Oben