Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.278
Ort
Mittelhessen
Ja richtig, man muss angemeldet sein, aber das ist @kugelfisch77 ja, der die Frage gestellt hat.

Und nein, man braucht keine 50 Beiträge um etwas im MP kaufen zu können.
Die 50 Beiträge sind nur notwendig um etwas anbieten zu können.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Hat zufällig jemand ein Bild bzw. kann eins knipsen auf dem man die drei kleinsten Größen vom 0815 Spinmad Jigspinner nebeneinander hat zwecks Vergleich? :D
 

kugelfisch77

Keschergehilfe
Registriert
14. Februar 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
53
Alter
47
Ort
Bern
Ganz herzlichen Dank für die Antworten, ich werd wohl ein bisschen besser kucken müssen, irgendwie zeigts bei mir dieses „Biete“ oder so nirgends an…. Aber mit euren Direktlinks schaff ichs ja jetzt! merci bien! Einen wunderschönen Abend noch!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.278
Ort
Mittelhessen
Ganz herzlichen Dank für die Antworten, ich werd wohl ein bisschen besser kucken müssen, irgendwie zeigts bei mir dieses „Biete“ oder so nirgends an…. Aber mit euren Direktlinks schaff ichs ja jetzt! merci bien! Einen wunderschönen Abend noch!

Kann es sein, dass Du den Schalter für das Unterforum nicht nach rechts geschoben hast?

Dann wird es nur so angezeigt:

IMG_20240501_203017.jpg

Mit Schalter nach rechts dann so:

IMG_20240501_203242.jpg
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
856
Ort
Baden
Sind Fiish Black Minnows bei der Lagerung mit anderen Gummis (Reins, Keitech) verträglich?
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
2.529
Ort
Berlin
Gibt es hier zufällig jemanden, der demnächst von Berlin nach Düsseldorf fährt und eine lange Rute mitnehmen könnte? Versand ist für den langen Stock, den ich aktuell verkaufen möchte, zu teuer... Vielleicht findet die Rute eine Mitfahrgelegenheit?
 

NachizzleMnizzle

Barsch Simpson
Registriert
16. April 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Gießen
Grüße euch,
Ich habe da mal eine Frage an die bootsbesitzer.
Habe über Kleinanzeigen einem Herrn sein Boot abgekauft da er aus Altersgründen es nicht mehr benutzt.
Es ist ein gfk boot 4,05m lang, mit Trailer und nem 15ps Parsun Motor.
Wollte den Kahn Ende dieser Woche beim wsa anmelden.
Nun zu meiner Frage, auf dem Typenschild steht das dass Boot eigentlich nur für 6ps „geeignet?“ ist.
Meine Frage ist ob ich das Boot in Verbindung überhaupt benutzen darf und ob diese Angabe an dem Typenschild eingehalten werden muss oder ob es eher als Empfehlung gilt.
Ich frage weil ich schon mehrere Leute gesehen habe die Motoren mit mehr Leistung an ihrem Boot benutzt haben obwohl weniger auf dem Typenschild stand.
Das Boot war anscheind auch noch nie angemeldet da der Kerl nur auf seen rumgeballert ist wo niemand kontrolliert hat und wo es keinen interessiert hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus!
 

nibils

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hessen
Moin ;-)
erstemal bei Japan Lure Shop bestellt und als Versandmethode die teurere Best Way gewählt und nun folgende Mail erhalten:
Hello

Thank you for your order.
We have contacted you to confirm the shipping method.
Customers who selected “Epacket”
Shipping by ①DHL or ②FedEx (arrives in 3-10 days).
③Shipping by Air Mail (arrives in 10-20 days).
*Additional shipping fee will be charged if you wish to ship by EMS.
Customers who selected "Best Way".
Shipping by ④DHL or ⑤FedEx (arrival in 3-10 days).
⑥Shipping by EMS.
Common precautions
*Customers are responsible for paying customs duties.
*Rods cannot be shipped by airmail/EMS. We will ship by DHL, UPS or FedEx.
Please let us know the above shipping method by email.
I look forward to hearing from you.

Muss ich ihm jetzt nochmsl schreiben ob ich DHL oder FedEx möchte und mit wem habt ihr bessere Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Ich greife das hier nochmal auf.
Was kommt denn zusätzlich, abgesehen von Versandkosten, noch obendrauf in Form von Zoll, Gebühren oder was auch immer?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
4.475
Ort
Bonn
Habe heute nochmal Kleinkram beim Boardpartner "Der Angler" bestellt. Bei der Bestellbestätigung stand was von "vielen Dank für den Einkauf in schwierigen Zeiten..."
Weiß einer was da passiert ist?
 

Anhänge

Screenshot_20240507_161734_WEBDE Mail.jpg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Habe heute nochmal Kleinkram beim Boardpartner "Der Angler" bestellt. Bei der Bestellbestätigung stand was von "vielen Dank für den Einkauf in schwierigen Zeiten..."
Weiß einer was da passiert ist?
Im besten Fall ist das ein Text, den Sie in der Coronazeit verfasst und vergessen haben, ihn wieder zu entfernen.
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
Kennt sich hier zufällig jemand mit den Größen bei Musto aus?
Könnte eine mpx Hose in M günstig kriegen. Bin 1.86 groß
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
47
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Haben wir irgendwo eine grobe Einteilung der gängigsten GuFis nach Action, Low Action und No Action der gängigsten Shads ala Easy Shiner, Shadteez, Sea Shad etc.? Kennt da jemand eine brauchbare Übersicht?
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
957
Ort
Hude
Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber kann mir kurz jemand einen Tipp geben in welchen Shops man wegen nem Ersatzteil für ne Shimano Baitcastrolle anfragen kann (am besten in Deutschland, vllt Europa)? Mir ist die 2123 verlorenen gegangen. Beim Bergedorfer Angler-Centrum hat die Baugruppe ne ca. Lieferzeit von 3-4 Wochen. 1000086952.jpg
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
458
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Haben wir irgendwo eine grobe Einteilung der gängigsten GuFis nach Action, Low Action und No Action der gängigsten Shads ala Easy Shiner, Shadteez, Sea Shad etc.? Kennt da jemand eine brauchbare Übersicht?
Es gibt zu ziemlich jedem Köder Videos von der Aktion unter Wasser. Ich bin mir sicher dass du dadurch Vergleiche ziehen kannst.
 

Oben