• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
3.612
Alter
35
Ort
Münster
So Leute,

neues Jahr, neuer Thread ;)

Ich mache mal den Anfang...

Am Freitag Abend haben @captn-ahab und ich unsere erste Kanaltour 2018 begonnen.
Kurz nach 21:00 Uhr holte Siemon mich ab zum gemeinsamen fischen. Ist unstete Standortzeit, wenn er die Kinder ins Bett gebracht hat ;)
Ok, zuerst waren wir an einem Fluss, der aber stark Hochwasser führte. Gibt dort eine Stelle die eig. immer ein paar barsche her gibt, aber leider nicht diesesmal.
Also Planänderung, ab an den Kanal, genauergesagt an den Stadthafen. Hier gibt es einen Warmwassereinlauf.
Leider hatten wir nur ein paar Fehlbisse, aber nix wollte hängen bleiben, außer einem Fahrrad unter Wasser.

Auf dem Weg nach Hause haben wir dann kurzentschlossen noch einen Stop an unserer Topstelle des letzten Jahres gemacht, auch wenn dort im Winter ehr wenig zu holen ist.
Nachdem Simon das gefühlte 20. Dropshotblei montieren musste (fast jeder Wurf ein Hänger) konnte ich doch noch einen kleinen Zander mit ~35cm zum Landgang überreden. Sollte aber seiner auch der einzige Fisch des Abends bleiben.
Gefischt habe ich mit einem kleinen weißen FSI am Jika-Rig.
Um ca 1:00 Uhr war ich dann auch wieder Zuhause :)

Endlich konnte ich die neue Graphiteleader Corto EX mal ein bisschen länger fischen und bin absolut begeistert.
Schön straff und eine brutale Rückmeldung! Freu mich schon auf die Zeit, wenn s wieder besser läuft am Kanal, ich glaube dann werde ich nix anderes mehr fischen wollen...
 

Anhänge

EBFC1CC5-ABCA-474F-95EC-039A129B8294.jpeg 02E9947B-7E71-403E-80A9-E32C79E5A549.jpeg 73B0B18B-71E9-4DF6-BD26-D467A2EF7001.jpeg

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ah, Münster! Ja, mit Fahrrädern muss man immer rechnen. War auch gestern kurz los, aber mehr Rollen testen als angeln. Daher auch nix erwischt.
An der Ecke bei Vapiano hab' ich mal ein "heißes Höschen" geangelt. Nach Sonnenuntergang passieren da offensichtlich noch andere Dinge als angeln... :smile:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
An der Ecke bei Vapiano
Angeln und Essen, Essen und Angeln, direkt nebeneinander, da muss ich hin!

Wir waren gestern am RHK an der Schleuse Lirich und haben richtig gut gefangen!
Leider keine Fische, nur viel frische Luft und Erfahrung.

Aber das Wetter war schön, kalt zwar doch wenig Wind und hin- und wieder auch mal Sonne.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
3.612
Alter
35
Ort
Münster
Wir hatten auch kurz überlegt auf der „Partymeile“ uns einen Tisch im Außenbereich zu nehmen und ein Bier zu bestellen und dann von da aus fischen ;)
 

Perchero

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Castrop_Rauxel
Ich melde mich, nach langer Abstinenz hier auch mal zurück. Einigen mag ich als Kaffeebarsch aus einem anderen Forum bekannt sein. Ich freue mich schon auf viele Infos und Austausch zu unseren schönen, hass-geliebten Kanälen, auch wenn es zur Zeit wetter- und fangmäßig recht mau aussieht.
 

Perchero

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Castrop_Rauxel

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.264
So heute den ersten Tag in diesem Jahr an meiner Hausstrecke am RHK gewesen.

Um es kurz zu machen, es gab nix.

Die Wind war furchtbar und ein vernünftiger Köderkontakt mit der UL-Flitsche nicht möglich. Bin dann auf meine L-Rute umgestiegen aber konnte trotzdem kein Biss verzeichnen. Probiert habe ich DS und C-Rig mit Natur und Kunstköder.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
3.612
Alter
35
Ort
Münster
Kenne das Problem bei uns am DEK auch... ist hartes Brot zur Zeit...
kurioserweise kann ich teilweise recht viel Oberflächenaktivität beobachten für diese Jahreszeit?!?
Rechne auch eig kaum mit Fisch, aber immer besser am Wasser zu sein, als in der Bude zu versauern ;)
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
So ich bin auch wieder zurück :)
Wollte wenigstens mal nen Stdchen die Sonne geniessen. War UL unterwegs und ging eigentlich auch ganz gut. Leider ausser ein zarghafter Biss mit anschliessendem Aussteiger war nix zu holen. Und nach gefühlt 15 min hatte ich kein Gefühl mehr in den Fingern. Hat aber trotzdem gut getan ein bisschen Sonne zu tanken. @Toby-AS wo warst du denn Unterwegs?
Gruß
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.264
Ne ich komm aus Bottrop.

Tamponcity habe ich ja noch nie gehört:grin:
 

Perchero

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Castrop_Rauxel
kurioserweise kann ich teilweise recht viel Oberflächenaktivität beobachten für diese Jahreszeit?!?

Ich war heute eine Runde mit dem Rad und einen kleinen Abstecher zum DEK bei Waltrop gemacht, dort war das auch zu beobachten. Das waren alles kleine Rotaugen, so um die 10-15cm, keine Ahnung was die da oben wollten. Vielleicht sich einmal die Sonne anschauen? :sunglasses:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Im Bereich der Schleuse in Oberhausen Lirich.

Wo warst du denn unterwegs?

Unten kannste schon länger vergessen, oftmals viel zu windig.
Oben geht leider auch nicht wirklich was.
Letztens Strecke von oben bis hin zum Kaisergarten ohne Kontakt abgefischt. :D

So ich bin auch wieder zurück :)
Wollte wenigstens mal nen Stdchen die Sonne geniessen. War UL unterwegs und ging eigentlich auch ganz gut. Leider ausser ein zarghafter Biss mit anschliessendem Aussteiger war nix zu holen. Und nach gefühlt 15 min hatte ich kein Gefühl mehr in den Fingern. Hat aber trotzdem gut getan ein bisschen Sonne zu tanken. @Toby-AS wo warst du denn Unterwegs?
Gruß

Bin mal auf Mittwoch gespannt..
Wie schauts aus, Geflecht oder FC-Wetter? :)
Wetterbericht sagt -4°C an... :D Also wohl doch eher FC.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.264
Unten kannste schon länger vergessen, oftmals viel zu windig.
Oben geht leider auch nicht wirklich was.

Ja unten war der Wind am schlimmsten, am heftigsten im Bereich der Autobahnbrücke.
Bin oben auch die Strecke Richtung Kaisergarten gelaufen.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wünsche euch Petri Heil morgen, zieht euch warm an :emoji_fishing_pole_and_fish::emoji_santa: Bin auf den Bericht gespannt
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Ja ich glaub ne Fußbodenheizung wäre nicht schlecht :sunglasses: aber wenn die Sonne rauskommt sollte es gehen...
Mal schauen wie lang der wird :) also der Bericht :wink:
 

Oben