• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Le Toque

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Ich denke das was da an die Oberfläche kommt bewegt sich in einem einstelligen Prozentbereich der Population.
Selbst wenn man alles ansammeln o.ä sollte dürfte es keinen Effekt haben.
Die wirkungsvollste Bestandsregulierung sind wohl die Sauerstofflöcher im Sommer...
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Moin, war heute gegen 10:00 vor Ort am Fuße der Fischtreppe. Krabben waren da aber nicht die erwarteten Massen und schon gar kein Spektakle. Eher wie eine Ameisenstraße.
Zur Anfahrt: Die Fischtreppe hat eine Abfahrt auf der Elbinsel. Vor Ort ist eigentlich ein großer Parkplatz - der allerdings heute schon gut belegt war.
 

Anhänge

1000017513.jpg

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Moin, kennt jemand einen Optiker mit einer guten Auswahl hochwertiger Polbrillen (Maui Jim, Costa, Smith etc), wo man im besten Fall auch kompetent beraten wird? Habe schon mehrere Läden abgeklappert aber ohne Erfolg…
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
78
Alter
53
Ort
HH
Costa und Maui Jim sind in DE/HH echt schwer zu bekommen.
Wenn Du das nächste Mal in den Urlaub fliegst, kriegst Du zumindest Maui Jim am Airport
Costa hab ich in DE im Einzelhandel überhaupt erst 1x gesehen und das war in Kalles Angelshop in Neustadt (in Holstein).
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Moin, kennt jemand einen Optiker mit einer guten Auswahl hochwertiger Polbrillen (Maui Jim, Costa, Smith etc), wo man im besten Fall auch kompetent beraten wird? Habe schon mehrere Läden abgeklappert aber ohne Erfolg…
K&HD in Hamburg hat nur hochwertiges Tackle.
Ruf da mal an und frag was die am Start haben.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
K&HD in Hamburg hat nur hochwertiges Tackle.
Ruf da mal an und frag was die am Start haben.
Auf jeden Fall ein Versuch wert, ich war heute das erste mal da und das Angebot ist echt mega (Fliegenfischen)!
Zudem sind z.T. auch Artikel erhältlich, welche nicht im Onlineshop gelistet sind.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Auf jeden Fall ein Versuch wert, ich war heute das erste mal da und das Angebot ist echt mega (Fliegenfischen)!
Zudem sind z.T. auch Artikel erhältlich, welche nicht im Onlineshop gelistet sind.
Ja, das ist eher eine Boutique als ein Angelladen. Hat nur das hochwertigste und alles was das Fliegenfischerherz begehrt.

Online hat er leider verpennt mMn, er lebt von seiner Stammkundschaft. Ich kaufe da gerne, auch wenn der etwas teurer ist.
Das muss er auch, du hast ja den Laden gesehen...
Der Service geht dafür aber weit über die Garantie hinaus. Ralf findet immer eine Lösung, sollte mal was mit einem Artikel nicht stimmen.
Also nicht ärgern, wenn man den Artikel mal online günstiger findet. Ich kaufe bei Ralf seit über 25 Jahren. Zuvor schon bei Hörning.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.037
Ort
Hamburg
Zwischen Glühwein und einem trockenen guten Roten ist aber noch ein preislicher Unterschied :tearsofjoy:
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.642
Alter
33
Ort
Schleswig
Stehen bei Ralf überhaupt Ruten, die unter 1000€ kosten? ;)

Bin da aber auch seit Ewigkeiten Kunde und kann die positiven Aussagen nur bestätigen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Stehen bei Ralf überhaupt Ruten, die unter 1000€ kosten? ;)

Bin da aber auch seit Ewigkeiten Kunde und kann die positiven Aussagen nur bestätigen.
Ja, aber über 1 K ist wohl eher die Regel.
Immer cool in der „Fliegenfischerboutique“.
Für mich quasi fussläufig zu erreichen, nur das FF ist bei mir etwas eingeschlafen und eine neue Wathose braucht man zum Glück nicht alle Tage :p
 

Le Toque

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Ich kaufe dort wenn nur Kleinkram. Und auch das sehr selten.
Bei den Ruten für 1000 Euro frage ich mich immer ob die wirklich 5 mal besser sind als meine 200 Euro Rute! Oder was das soll....:p
 

Oben