GuidelineEasy Fold II Landing Net

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
153
Ort
Im Schwarzwald
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einem neuen Kescher bin ich auf ein faltbares Modell gestossen. Hat jemand Erfahrung mir dem

GuidelineEasy Fold II Landing Net?​


Danke und Gruss
Ax0l0tl
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
2.001
Ort
Spreewald
Habe son Teil aus einer früheren Generation mir zum besonders reisefreundlichen Fliegenfischen mal im Angebot gekauft. Um Forellen bis etwas über 50 cm einzukeschern war er bisher ausreichend. Der faltbare Rahmen, also das dünne Blech, ist nicht wirklich stabil und daher weniger geeignet um Fische rauszuheben. Auch das Netz ist nicht so schleimhautfreundlich wie ein Vollgummi-Netz. Für das spärliche Reisegepäck ist das Ding okay. Für den regulären Gebrauch, würde ich einen richtigen Kescher bevorzugen.
Ob sich das alles nun auch auf die von dir verlinkte zweite Generation übertragen lässt, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Ich hab den https://www.aos.cc/de/guideline-faltbarer-kescher-easy-fold-net.html
.
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
153
Ort
Im Schwarzwald
Danke für die Info. Mangelnde Stabilität ist auch mein erster Gedanke gewesen.
 

Oben