Glidebait/Jerkbait Empfehlungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich suche Glidebait / Jerkbait in 6-9 cm unter 25 g für Schwerpunkt Hecht in Skandinaviens Seen

Der neue Zeck Rogue Glider in 8 cm und 25 g hört sich ja gut an.
Leider ist die interessante Farbe Perch wohl schon ausverkauft

Was eure Empfehlung Glidebait / Jerkbait in diesem Bereich ?
Westin Swin Glidebait 6,5 cm 9 g
Salmo Slider 7 cm 21g ?
Fox Range Hitcher 8 cm 20 g ?
Zeck Rogue Glider 8 cm 25 g ?
???
 

Eltapo

Barsch Simpson
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
10
Ort
Steinhausen
Moin, zum Zeck Rogue Glider kann ich leider noch nichts sagen mich juckt es aber auch in den Fingern den zukünftig mal zu testen.

Salmo Slider 7 ist ne absolute Bank, fliegt wie ein ballistisches Geschoss und damit ergibt sich eine super Wurfweite, lässt sich sehr langsam gejerkt wie auch einfach einleiern Fischen.
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
324
Ort
Rostock
Falls es doch etwas schwerer sein darf kann ich den westin swim in 10cm sehr empfehlen. Einfach zu fischen und auch bezahlbar. Kleiner habe ich nicht gefischt...
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Folgende Köder kann ich empfehlen, weil ich die schonmal erfolgreich getestet habe:
Salmo Slider 7cm 21g
Strike Pro Baby Buster 10cm 25g
Strike Pro Tiny Buster 6,8cm 10,3g
Westin Swim 6,5cm 9g
Abu Garcia McSnack 9cm 22g
Savage Gear 4Play v2 Swim and Jerk ist zwar 13,5cm lang, hat aber nur 20g und funktioniert auch sehr gut.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Auch ich habe einen Zeck Rogue bestellt zum testen....natürlich in der Farbe Barsch @fwde
... falls er mich nicht überzeugt...kannst ihn gerne haben....zum Sonderpreis habe ich mit den MDMX's auch so gemacht.

ABER was soll er besser können als der Salmo ? Der ja mittlerweile über viele viele Jahre einen absoluten festen Platz bei vielen Anglern weltweit hat....naja ich werde mich überraschen lassen
...

Daher auch meine Empfehlung für dich...Salmo Slider in der für dich passenden Größe ... Alternativ der bereits erwähnte Westin
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
Falls es auch ein bisschen schlanker sein darf, würde ich mal noch den Illex Water Monitor ins Rennen schicken. Den kannste beliebig sinken lassen und dann immer wieder Richtung Oberfläche jerken. ist auch immer gut für nen Bonusbarsch
 

Fabwa87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
90
Alter
36
Ort
Heimbach
Meine Lieblings Hardbaits für Hechte.

Zalt Zam Z Jerktail 21cm
Salmo Slider 12cm
Strike Pro Buster Jerk 15cm
Strike Pro Guppie 13,5cm

Darf man fragen warum nur 6-9cm/max 25gr?
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Auch ich habe einen Zeck Rogue bestellt zum testen....natürlich in der Farbe Barsch @fwde
... falls er mich nicht überzeugt...kannst ihn gerne haben....zum Sonderpreis habe ich mit den MDMX's auch so gemacht.

ABER was soll er besser können als der Salmo ? Der ja mittlerweile über viele viele Jahre einen absoluten festen Platz bei vielen Anglern weltweit hat....naja ich werde mich überraschen lassen
...

Daher auch meine Empfehlung für dich...Salmo Slider in der für dich passenden Größe ... Alternativ der bereits erwähnte Westin
Der Rouge Glider läuft schon gut....kann man nicht anders sagen.....und in den Pausen sinkt er mit einer sehr zittrigen Bewegung ab. Mir gefällt er gut!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bisher setze ich eher leichtere oben genannten Glidebaits und Westin Swim ein. Nun habe mir bei Temu zwei der meistverkauften Multi Joineted Swimbaits (knapp unter 60 g) für je knapp über 5 € inkl. Versand bestellt. Die werde ich nach Lieferung einmal am Polder in NL mit teuren Versionen vergleichen aus Deutschland vergleichen. Dachte an den neuen Purge Glieder von Monkey Lures für knapp 23 €.

Bin echt gespannt. Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?
 

quBi

Bibi Barschberg
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Alter
36
Ort
Berlin
Bisher setze ich eher leichtere oben genannten Glidebaits und Westin Swim ein. Nun habe mir bei Temu zwei der meistverkauften Multi Joineted Swimbaits (knapp unter 60 g) für je knapp über 5 € inkl. Versand bestellt. Die werde ich nach Lieferung einmal am Polder in NL mit teuren Versionen vergleichen aus Deutschland vergleichen. Dachte an den neuen Purge Glieder von Monkey Lures für knapp 23 €.

Bin echt gespannt. Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?
Nutze ebenfalls die üblichen Verdächtigen ..
Westin Swim / Buster Jerk und Swim
Der Monkey Lures läuft für mein empfinden sehr gut, durfte mal den vom Kollegen testen.

Gruß
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Hey,
also der Westin Swim in 6,5cm ist schon sehr winzelig für Hecht…
Ist allerdings für Barsch, Döbel etc nen guter Köder!
Ich würde da nen 10er Westin Swim nehmen (wiegt um die 30g). Oder den Slider, dann hast du auch nen klasse Köder. (-> evtl iwo im Saale/Angebot)

Ansonsten bei den beiden Fernost-Apps einmal schauen…

LG Max
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Salmo Slider! Auf den komm ich immer wieder zurück und der fängt schon seit jeher seine Fische. Gehört für mich in die Klassiker-Kategorie Mepps & Konsorten. Weiß manchmal gar nicht, warum ich noch hunderte andere Jerkbaits mit ans Wasser schleife :p
 

Oben