• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snoek Dog

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Moin zusammen,
es gab mal Federstahl Sprengringe die ab einer gewissen Belastung nachgaben und und bei einem Hänger nur der Haken futsch war.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder nach was ich googeln muss?

greeeeeez
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, gab es die früher mal bei Jerkbait.com. Müßte Titan gewesen sein und waren recht teuer.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Müßte Titan gewesen sein und waren recht teuer.
Günstig jedenfalls nicht! Die hatten glaube ich auch unterschiedliche Farben gehabt, je nach Tragkraft. Mir war so, als gab es hier im Forum damals ein Startseitenbericht dazu.
Aber scheint sich nicht wirklich durchgesetzt zu haben, wobei es ja eine gute Idee war.
 

Snoek Dog

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Die Dinger meine ich! Wie in Buddhas Namen kann sich sowas nicht durchsetzen?? Jerkbait.com hat leider nix dergleichen.
Kennt irgendjemand ne Bezugsquelle? Bei nem Hardbait sollte sich die Investition sicherlich lohnen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Moin
Habe auf die Schnelle nichts im gefunden im www, ich denke die sind komplett vom Markt verschwunden. Du könntest vielleicht Glück haben, dass noch Restbestände in irgend einem Laden rumhängen.
Wenn ich dran denke alle meine Hardbaits damit auszustatten, die Kosten und dann noch die Arbeit die zu wechseln, da muss man schon Lust drauf haben.
Viel Glück bei der Suche.

Grüße, Micha
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

sie waren zu teuer und es sind Fische im Drill verloren gegangen. Theoretisch interessant, in der Praxis hat es sich nict durchgesetzt.
 

Snoek Dog

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
danke für die Infos Jungs! Werd dann die Idee verwerfen. Alternativ mehr Offset fischen oder nen gescheiten Köderretter am Start haben.....
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Also ich hab noch welche irgendwo rumliegen:p Fische habe ich damit noch nicht verloren, aber Köder gerettet. Entscheidend ist oder war, die Luresaver in entsprechenden Stärken zu kaufen. Muss schon alles zueinander passen.
 

Snoek Dog

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Ist das ein Verkaufsangebot? wenn ja würde ich drauf eingehen:) Was is letzte Preis? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Dazu müsste ich Teile erstmal finden dann checken wieviele noch drin sind. Je nach Zeitaufwand, Menge und unter Berücksichtigung der Inflation und Nichtberfügbarkeit mache ich dir ein attraktives Angebot:p
 

Snoek Dog

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Hört sich nach einer Kalkulation an, die auf dem Verstande fußt!
Ich freue mich auf das (absolut mega kostengünstige) Angebot von ihnen , werter Anan.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Hört sich nach einer Kalkulation an, die auf dem Verstande fußt!
Ich freue mich auf das (absolut mega kostengünstige) Angebot von ihnen , werter Anan.
Kleines Update zu den Luresaver. Ich hab jetzt zwei mal beim sortieren der Boxen und Tackleordnung danach gesucht. Leider nicht unter die Finger gekommen, sowas fixt mich aber jetzt dermaßen an, dass es mir nun keine Ruhe läddt, bis ich die Teile finde und alles ein mal auf links gedreht habe
 

Snoek Dog

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Ich sehe weiterhin Ihrer Antwort entgegen:)
Kann immer noch nocht fassen das sowas eingestellt wurde....klar paar werden zu doof zum zusammenstellen/drillen sein und für die tackle Industrie ist das auch ein Dorn im Auge. Aber eigentlich ne Bereicherung und Ökologisch sinnvoll.
 

Snoek Dog

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Sind die abgebildeten 5 (fünf) Stück Dein Gesamter Lagerbestand? Verkaufst Du sie einzeln oder als Bundle? An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Logistik und der einwandfreien technischen Zeichnung., Ne Tragkrafts-angabe muss empirisch ermittelt werden oder hast die noch parat?
 

Oben