Einzelfutteral mit großem Rollenfach

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Hallo,
zwar gibt es hier schon einige Empfehlungen zu Einzelfutteralen aber ich suche nach einigen Rücksendungen immer noch nach einem Futteral, welches auch Rollen mit eingeschraubter Kurbel aufnimmt. Hauptsächlich für Shimano Rollen der Größe 2500 mit Einschraubkurbel. Ich habe keine Lust die Rollenkurbel jedes mal zu entfernen und möchte auch keine Kombinationslösung mehr aus Reel Bag und Butt/Tip Covers.

Vielen Dank schonmal!
 

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
184
Ort
Hamburg
Schau Dir mal das Quantum 4street Rod Case an. Gibt es in verschiedenen Längen. Der Rollenschutz ist recht großzügig bemessen, sodass kleinere Rollen mit Kurbel passen könnten.
Ansonsten geht das auch mit den Zeck Rod Bag Pro. So nehme ich immer meine Ruten auf dem Rad mit. Teilweise packe ich auch zwei montierte Ruten in diese Tasche. Nachteil ist die geringere Schutzwirkung der Tasche im Vergleich zur 4street.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken

An der 2500er Daiwa BG kann ich die Kurbel angeschraubt lassen, 2500er Shimano müsste problemlos passen.
 

ollo_H

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Ort
LK Hannover
nutze auch die Sportex Super Safe für 1 Rute.
Daiwa BG 3000 passt ohne Demontage der Kurbel, genauso wie eine Daiwa LT 4000,
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
47
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Nutze dafür die Westin W3 Rod Cases. Hab da 2500er und 3000er Shimano Rollen mit montierter Kurbel an den Ruten drin. Die Kurbel sollte entlang der Rute nach oben oder unten stehen und dann klappt das mE problemlos und hervorragend. Mag das Material des Futterals, macht einen wertigen Eindruck und bietet Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es sind wirklich interessante Modelle genannt worden, die ich nicht auf dem Schirm hatte!
Hat jemand zufällig auch Erfahrungen mit den Fox Rage Rutentaschen?
 

Michi Back

Keschergehilfe
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
23
Alter
46
Ort
Regensburg
Ja, ist super. Verarbeitung, Material, Preis und sehr großes Fach für Rollen. Der einzige Nachteil bei mir ist die von der Stange gekaufte 1,6m Version, die bei den meisten Spinnruten immer rumhängt, wie ein Wal mit erektiler Dysfunktion. Aber man will ja nur die Fische beeindrucken. Kann daher aber auch nicht sagen, ob die Rollenaussparung bei der 1,3m Version kleiner ausfällt.
 

Oben