• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Genau, du musst alle fünf Dateien je Gewässer in deinem Plotter speichern.
Also ich habe mal die 5 Dateien aus dem Ordner genommen und auf mein Gerät kopiert und die da vorhandenen Dateien ersetzt.

Ich habe die Dateien bei der Ablage unter "Meine Dateien" / "Logs" / "Sonar" reinkopiert. Dennoch hab ich noch immer nicht die Map...

Ich find leider absolut gar nichts im Netz :pensive: Mir ist das schon fast peinlich :sweatsmile:
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
671
Ort
19067
Einfach die jeweiligen Dateien eines Gewässers in einen Ordner packen und den Ordner dann auf der SD-Karte speichern.

Die jeweiligen Gewässerordner würde ich nicht noch in anderen Ordnern ablegen, da dass Gerät ggf. Probleme hat diese dann zu finden. Viele Plotter haben auch Probleme SD-Karten zu lesen welche eine gewisse Datengrösse überschreiten. Meine Echolote akzeptieren z.B. nur SD-Karten bis 32Gb.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Einfach die jeweiligen Dateien eines Gewässers in einen Ordner packen und den Ordner dann auf der SD-Karte speichern.

Die jeweiligen Gewässerordner würde ich nicht noch in anderen Ordnern ablegen, da dass Gerät ggf. Probleme hat diese dann zu finden. Viele Plotter haben auch Probleme SD-Karten zu lesen welche eine gewisse Datengrösse überschreiten. Meine Echolote akzeptieren z.B. nur SD-Karten bis 32Gb.

Ich hab eine 32gb Karte und das mit dem Ordner schon mal probiert und anschließend versucht die Karte auszuwählen. Da stand aber nichts. SD Karte wird aber erkannt weil ich in der „Ablage“ drauf komm…

Habe mir von den Echolotprofis ein Video schicken lassen. Werd ich die Tage nochmal testen.

!UPDATE!
Habe den Fehler gefunden, lag wie zu erwarten am Benutzer selbst :rolleyes: hatte bei meinem Plotter in CMAP die falsche ContentID drin. Danke trotzdem für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
was meint ihr? Fisch oder nicht? Anhang anzeigen 253019
Eindeutig ein kleiner Baumstamm o.ä. Fische sehen wie bei MAD aus. In 10m Tiefe bekommst du bei Fischen mit dieser Bildschirmauflösung bei Fischen keine so scharfen Kannten hin. Bei MAD sind die Kannten in nur ca. 6m Entfernung trotz guter Auflösung fischtypisch unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
Eindeutig ein kleiner Baumstamm o.ä. Fische sehen wie bei MAD aus. In 10m Tiefe bekommst du bei Fischen mit dieser Bildschirmauflösung bei Fischen keine so scharfen Kannten hin. Bei MAD sind die Kannten in nur ca. 6m Entfernung trotz guter Auflösung fischtypisch unscharf.
Jo, dem stimme ich vollends zu :emoji_thumbsup:
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Heute mal kurz beim Winterangeln über den Sommer Wallerspot gefahren.
Was meint ihr, war das einer?

Wie schnell? Langsam gedriftet könnte es auch ein 30er Klodeckel sein.
Der wäre nur in 1,5m Tiefe. Vielleicht Enten jagen.:eek:
Dein Transducer ist schief. Kann nicht sein, dass es direkt unter dem Boot rechts flacher ist als links.;)
 

Binnenfischer

Angellateinschüler
Registriert
9. Februar 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
84
Alter
28
Ort
Bremen
Wie schnell? Langsam gedriftet könnte es auch ein 30er Klodeckel sein.
Der wäre nur in 1,5m Tiefe. Vielleicht Enten jagen.:eek:
Dein Transducer ist schief. Kann nicht sein, dass es direkt unter dem Boot rechts flacher ist als links.;)
schätze mal so um die 5kmh,
der Spot ist ein Warmwasserauslass, da variieren die Tiefen von 1m bis 3,5-4m und das recht abrupt.
Transducer müsste eig gerade sein, haben aber mit zwei Mann aufs Echolot geschaut, unser kleines Bötchen war bestimmt schief..Echo ist auch auf der rechten Seite:emoji_thinking:
 

Oben