Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Mein erster MB „Softy“.
Macht erstmal ein tollen Eindruck. MB halt und farblich mal was anderes.
Bin gespannt, wieviel Hecht der verträgt bis der die Grätsche macht.

Anhang anzeigen 283728Anhang anzeigen 283729

Laut einem Review muss der MB Twitcher wohl auch richtig zackig getwitcht werden damit er läuft. Hab mir auch einen geholt und als Vergleich noch zwei Raid Osakana Slides. Die laufen wohl eher glidebaittypisch. Sobald ich nen test gemacht habe, berichte ich mal.
Anhang anzeigen 283740Anhang anzeigen 283742Anhang anzeigen 283743
Berichtet gerne mal über die Haltbarkeit falls es damit auf Hecht geht. Das schreckt mich noch ab.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Welches sind denn eure lieblings swimbaits? Lohnt sich ein Drt Tiny klash oder doch lieber ein anderen kaufen?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Der TK ist defintiv ein Weltklasse Bait...leider suckt die Preisgestaltung/entwicklung und der Fanboyizm extrem :rolleyes:

Gibt noch genug andere. Gan Craft Claws, Jackall Dowz Swimmer, Imakatsu SG +, Megabass iSlide usw. Preislich vor allem drunter und fangen auch
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Welches sind denn eure lieblings swimbaits? Lohnt sich ein Drt Tiny klash oder doch lieber ein anderen kaufen?
Puh, gute Frage. Bei mir persönlich würde ich gerade sagen Tiny Klash oder SR glideway.
Tiny Klash mit flossen und Lippen ist halt sehr variabel. SR glideway einen geilen lauf die ich gesehen habe. Tiny Klash ist halt schon gut ne Investition die du machen musst vor allem wenn noch paar Flossen und Lippen dazukommen.
Schwierig.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Momentan schwanke ich zwischen dem Swimbait Republik glideway 176 und dem Deps Slide swimmer 250ss und welche Farbe ist dann die nächste frage
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
4.973
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Na ja, farblich kannst du mit einem natürlichem Dekor ala Weissfisch/Ayu nicht viel verkehrt machen. Ein weisslicher Bait hätte auch den Vorteil ,dass er auch bei trüberen Wetter bemerkt wird.

Vorteilhaft finde ich, wenn er zusätzlich an der Kopfseite oder am Rücken eine fluofarbene (chartreuse,orange oä) Markierung von Hause aus, oder durch einen Sticker hätte.
Damit duu ihn beim Einholen besser sehen kannst zur Führungskontrolle.

Nur mal so als Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchnation

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
21
Alter
20
Ort
Rheine
Zwar kein Bild, aber wie lagert ihr eure Swimbaits bzw. Jerks in welchen Boxen oder Taschen? Bin da noch nicht auf die ideale Lösung gekommen… Danke für eure Antworten!
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Wem die Pouches hier zu teuer sind, bestellt sich Cosmetic-Pouches beim Express Chinesen in allen erdenklichen Größen. Meine Spinnerbaits hab ich in kleinen Pouches.
Krank wieviele da reinpassen und wie wenig Platz die wegnehmen.

Von den Swimbaits passen ca 15 in so eine Tasche. Die passt dann noch perfekt in die Umhängetasche oder in die Versus 7070. Mit Boxen verschenkt man zuviel Platz
 

Oben